NAS

Xp-Umstieg-Schock (Startmenü/Taskleiste)

Ash-Zayr schrieb:
Ganz einfache Anforderung: sie hatte unter XP Verknüpfungen zu Dateien auf Netzlaufwerken, die sie entweder einfach in die Quick-Launch Leiste ziehen konnte oder sogar direkt ins Startmenü.
Kurzum: unter win7 ist nichts dergleichen mehr möglich....kein Anheften hier oder da, kein Hinziehen mehr möglich.....ist das so, oder gibt es da einen Trick?

- In der Jumplist oder der zugehörigen Anwendungen anheften
- Bibliotheken wenn Offline-Ordner verfügbar sind
- Den ort "zuletzt besucht" in den Explorer-Favoriten und Favoriten selbst nutzen
 
Ash-Zayr schrieb:
Fakt bleibt: von Haus aus kann Win7 weder "echte" Ordner noch Dateien noch Verknüpfungen an die Taskleiste nehmen; geschweige denn direkt ins Startmenü gezogen....alles was hier gepostet wird, sind workarounds und Getüftel, um einen derben Rückschritt von XP zu Win7 auszugleichen....an einem Bürorechner in der Firma mit eingeschränktem Benutzerkonto hat es sich damit erledigt...da kann kein Laie anfangen, loszuexperimentieren...ist dann eben so...es lebe die Moderne....;(
Daher werden Produktivsysteme normalerweise erst SEHR spät mit einem neuen Betriebssystem versehen . .
Neuer heisst halt nicht unbedingt besser.
 
Zurück
Oben