XP Verschlüsselung

Netan

Newbie
Hallo

Ich habe ein Problem mit der XP Verschlüsselung. Ich habe einen Ordner auf meiner 2 Festplatte verschlüsselt. Dann habe ich XP auf meiner anderen Festplatte neu installiert. Als ich dann die 2 Platte wieder angeschlossen hatte konnte ich den Ordner nicht mehr öffnen bzw Daten im Ordner nicht mehr öffnen. Villeicht kann mir ja jemand sagen wie ich wieder an meine Daten komme.
Schon mal danke für eure Hilfe.

Ich habe nur leider keinen Schlüssel auf Diskette. Habe auch schon versucht die Zugriffsrechte zu erweitern aber das hat auch nicht geklappt.

Die ausdrückliche Warnung, den Schlüssel zu exportieren, kam ja bei Einrichten der Verschlüsselung. Aber da Microsoft grundsätzlich nur Scheiße erzählt, die man getrost ignorieren kann, hast du gedacht: "Ihr könnt mich mal". Nur sind deine Daten jetzt für immer flöten.
Dumm gelaufen.

Bitte nochmal ganz langsam zum Mitschreiben:

1) Wenn die Daten auf HDD B verschlüsselt sind (XP: Häkchen bei "Eigenschaften/Allgemein/Attribute/Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen" ist gesetzt)...
2) ...und wenn dann das System auf HDD A neu aufgesetzt wurde...
3) ...sind die verschlüsselten Dateien auf HDD B nicht mehr zu entschlüsseln, also weg...
4) ...und lassen sich auch nicht über die Neuinstallation der selben Windows-Version wiederherstellen?

Habe ich das so richtig verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe aus aktuellem Anlass erst heute damit begonnen, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen und wollte keinen neuen Thread erstellen.

Zurück
Oben