Xp von Win7 auf Netbook

nobk1ll3r

Lt. Commander
Hallo,
mein freund hatt ein Netbook und hatte Xp vorinstalliert,
er hatt dann aber Win7 drauf,so jetzt wollte ich für ihn wieder Xp drauf machen aber weiß nicht wie ich das machen soll.
Habe die Daten der Cd auf eine Externe Fetsplatte dann die Setup exe gestartet steht oben ja dran windows xp installieren bei den ersten versuchen war es ausgegraut konnte es nicht auswählen/anklicken dann kamm die win7 meldung das programm wurde nicht richtig installiert und möchten sie das programm mit den empfohlenen eigenschaften oder weiß nciht mehr was da stand dann hab ich das angeklcikt und dann kamm wieder eine neue fehlermeldung das es aus kompolitäts gründen geblockt.

Jetzt hab ich ein Usb laufwerk mitgenommen und es mal damit auf desktop und über bios versucht bei bios kommt nix mit drücken sie eine bielibige taste

Ich und mein Freund sind am verzweifeln ich hoffe hier kann mir jemand helfen
Mfg n0bk1ll3r

da gibts wie für W7 entsprechende Tools um das auf nen Stick zu packen. Musst mal googlen.

(abgesehen davon dass du in windows 7 eine eingebaute windows XP-VM hast)

google mal nach boot usb stick oder sowas

Logic schrieb:
USB-DVD/CD-Laufwerk -> WinXp Disk rein -> von CD starten -> Windows XP ganz normal installieren.

aber warum das W7 wieder runtermachen, lief bei mir genau so gut wie XP. (Asus EeePC 1000H)

cpu auslastung geht aber der ram ist auf über 80% im idle
ist auch langasmer geworden
Ergänzung ()

B52er schrieb:

ähm ich möchte aber von win7 auf xp
Ergänzung ()

oj hab ne idee aber wie packe ich die daten von der cd in ein iso image?
welches tool brauch ich da??

hab schon gegoogelt aber find da nix für mein fall :/

hoffe mir kann jemand helfen

"Ergänzung vom 24.12.2010 00:34 Uhr: oj hab ne idee aber wie packe ich die daten von der cd in ein iso image?
welches tool brauch ich da??

hab schon gegoogelt aber find da nix für mein fall :/

hoffe mir kann jemand helfen "

du nimmst z.B. CDBurnerXp oder irgendein CD Brenn Programm und kopierst deine XP CD, als Ziellaufwerk nimmst du ein ISO File.

wird dir aber auch nicht helfen, weil du die iso nicht einfach auf ein usbstick klatschen kannst.

also so machen :
http://www.intowindows.com/bootable-usb/

das ganze mit nem formatierten stick

wieso willst unbeidngt auf xp?

edith ok evtl weils book nicht schnell genug ist...in dem fall gehts über meinen link ;-)

Zurück
Oben