XP (wieder) meldet sich nicht an

Lord Sethur

Captain
Hab ein Problem:

Mein XP meldet sich nicht mehr automatisch an, obwohl nur ein Benutzerkonto eingerichtet ist. Früher ging alles noch. Das Gast-Konto ist deaktiviert.

Ich hab deswegen schon einmal ein Thema erstellt und erhielt den Tipp, die Sache mit Hilfe des Tools "Tweak Ui" wieder in Ordnung zu bringen.
Es hat zwar funktioniert, allerdings nur für einen Neustart, danach musste ich mich wieder per Hand anmelden.
Ich hab die Sache mit "Tweak Ui" mehrmals wiederholt, jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis.

Falls jemandem eine Lösung des Problems bekannt ist (abgesehen von neu aufsetzen), bitte helft mir.

Danke, Lord Sethur

Schau mal nach, ob du vielleicht letztens das .NET Framework installiert hast und dieses ein ASP.NET Benutzerkonto erstellt hat. Wenn ja, lösche dieses, dann sollte es wieder gehen.

@ WingX
Ja, ich hab NET.Framework vor ein paar Tagen installiert, aber das Problem besteht auch nach der Deinstallation.

Trotzdem Danke

@ Boy Nokumba

Ich setz den Wert (AutoAdminLogon) auf 1, starte neu, die Anmeldung erfolgt automatisch. Beim zweiten Neustart ist alles wieder beim Alten (der Wert ist wieder auf 0 zurückgesetzt worden).

Trotzdem Danke

Eine Variante, das AutoAdminLogon automatisch + immer wieder neu zu setzen...

Eine gültige REG-Datei erzeugen (irgendwas exportieren, altes löschen) und ff. eintragen...

;Automatische Anmeldung ermöglichen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"DefaultUserName"="Administrator"
"DefaultPassword"="qwe"
"AutoAdminLogon"="1"

Abspeichern unter (zB.) START.REG und mit voller Pfadangabe per

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Start (Reg_SZ) Pfadangabe

verewigen.

Ansonsten: Irgendeine lokalen Kontenrichtlinie setzt den eingestellten Status zurück. Würde ich unabhängig von oben mit SECPOL / GPEDIT mal untersuchen...

Zurück
Oben