Xp will plötzlich Aktivierung

Schattenmann

Cadet 2nd Year
Moin,Moin...

auf dem Pc meiner Tochter läuft seit langem problemlos Windows XP. Von einem Tag auf den andern erscheint nach dem "Willkommen" Bildschirm ein Fenster mit folgender Meldung:

"Diese Windows Kopie muß bei Microsoft aktiviert werden, bevor sie sich anmelden können. Möchten Sie jetzt aktivieren?"

Wenn ich mit "Ja" bestätige, erscheint ein weiteres Fenster mit folgender Meldung:

"Windows wurde bereits aktiviert. Klicken Sie auf O.K. um das Dialogfeld zu schließen".

Mache ich das, erscheint wieder das Benutzer-Symbol meiner Tochter. Melde ich mich nun damit an, geht das ganze Spiel von vorne los: "Endlosschleife".

Habe auch schon anstatt mit "Ja" mit "Nein" bestätigt, aber da wird das Benutzerkonto wieder abgemeldet und das wars.

Was ist denn da plötzlich los?
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

nich t das ich davon ahnung hätte aber is die win version vllt auf mehr als einem rechner aktiv?

oda ist die windows version illegal geholt worden dann würd ich dir raten das du ne neue kaufst oda bei google suchst wie man das legal machen kann ich darf dir aber keine angaben geben sry

Wenn du nicht aus der Endlosschleife rauskommst, dann mit der XP-CD eine Reperatur von XP durchführen.

versuchs erst mit einer Windows-Reparatur ^^

edit: argh, zu spät ;)

da schattenmann geschrieben hatte das er die version aktivieren wollte war ich mal davon ausgegangen das es sich nicht um eine illegale version handelt

Moin....

zunächst einmal möchte ich mich über die vielen Antworten sprich: Unterstützung
bedanken. Also, die Sache ist die:
Es handelt sich um eine legale Version von XP,die auch 2-3 Jahre problemlos lief. Dann gab es Anfang des Jahres mal Probleme mit einem Update von Microsoft: Der Rechner kam aus dem Booten nicht mehr heraus. Da Microsoft eine Lösung "innerhalb der nächsten Wochen" versprach und ich kein Backup gemacht hatte, setzte ich das Betriebssystem neu auf. Die erneute Aktivierung erfolgte (erfolgreich!!!) über das Telefon und alles war wieder gut. Und nun das. Ich habe gestern zunächst im abgesicherten Modus über die"Systemwiederher- stellung" versucht, den PC wieder ins Rennen zu bringen, nachdem das aber keinen Erfolg brachte, habe ich ein Backup aufgespielt, welches ich unmittelbar nach der Produktaktivierung im Feb/März mit Akronis angelegt hatte. Aber auch hier Pustekuchen. Wie kann das? Wenn ich die Software komplett austausche, heißt das, die Aufforderung zur Aktivierung steht im Zusammenhang mit der Hardware???? Hat jemand eine logische Erklärung dafür?
Ich werde im Laufe des Tages zunächst einmal euren Tip umsetzten und mit der "XP Recovery DVD" arbeiten. Halte euch auf dem Laufenden.

Erst noch mal Danke füt eure Hilfe und ein schönes Wochenende...

Wurde an dem PC irgendwas hardwaremäßig verändert ?
Wie sieht's mit 'ner anderen XP-CD (incl. Lizenzschlüssel) aus ?!
Falls vorhanden, Festplatte leer machen, von CD starten und neu partitionieren.
Sollte das lediglich mit Reperatur funktionieren, würde ich an deiner Stelle aus der Recovery CD eine Normale
XP CD "basteln"

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442

Also, Hardwaremäßig wurde nichts verändert. Eine weitere XP Installations-DVD incl. Lizenzschlüssel habe ich leider nicht.
Dafür habe ich allerdings ein neues Problem:
Wenn ich über die Recovery DVD boote bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Die Datei setupdd.sys konnte nicht geladen werden. Fehlercode 4096
Setup kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie beliebige Taste, um Setup zu beenden."

Was nun???

Könnte am Arbeitsspeicher liegen.
Nimmst' mal einen Ram-Riegel raus bzw. überprüfst den Sitz der Ramriegel.

Arbeitsspeicher ist O.K.
Ich habe keine Lust mehr auf Fehlersuche. Habe formatiert und setzte gerade alles neu auf. Die Produktaktivierung habe ich bereits erfolgreich abgeschlossen. Ich verstehe das alles zwar nicht, aber unter´m Strich zählt nur, daß ich das ganze wieder ans Laufen bekomme.
Ich danke euch für die Mühe, die ihr euch gemacht habt und wünsche euch noch ein schönes Wochenende...

Entweder Lizens gestohlen, oder online-doppelnutzer schätze.
Lizensen kriegs aber spott billig. Brauchst ja nicht neue OS

Letztens kam mit den Updates das "Windows Genuine Advantage" (Gültigkeitsprüfung für Windows). Möglich dass dadurch Probleme entstehen die M$ so nicht vorhergesehen hat, zB bei den Recovery-Versionen. Ich musste das Programm auch schon aus der Registry herauslöschen und bei den Updates abwählen.

Ich habe dieses Problem auch schon einige Male gehabt. Allerdings nur jeweils nach Einbau neuer Hardware. Nach jedem Neustart mußte ich mein Windows neu aktivieren. Warum? Weiß ich bis heute nicht.:freak:

Weil man nur eine bestimmte Anzahl Komponenten verändern "darf" ohne dass die Aktivierung anspringt. Die Aufgliederung hab ich zwar, hat sich aber seit den SPs glaub ich geändert.

@ Docfaustus: Wenn das funktionieren würde, hätten Milliaden Xp/VISTA/7 Benutzer keine Schwierigkeiten mehr. Richtig wäre dass bei diese Vorgehensweise nicht die Aktivierung sondern die (uralte) Registrierung gemeint ist (die freiwillig war). ...Hoffe keiner versucht (mehr) die WPA.DBL mit der alten Version zu ersetzen - so schlau war M$ nämlich nach dem SP1 auch schon...

Zurück
Oben