XP "Willkommen" Bildschirm hängt

Ben_Kenobi

Lieutenant
hallo,

habe seit gestern ein nerviges Problem.
Der Willkommen Bildschirm bleibt mir über eine Minute erhalten!

Habe schon alles probiert, feste IP Adressen vergeben, defragmentiert, Autostart kontrolliert und und und, alles ohne Ergebnisse, sogar den Treiber meiner Nforce NIC scon geupdatet, auch kein Erfolg.

War von heute auf morgen, unglaublich.
Das einzige was hilft, ist wenn ich das LAN Kabel ausstecke bzw. das TCP IP Protokoll deinstalliere.
Aber hallo des kann doch ned sein, vorher ist doch auch alles perfekt gegangen.

Habt ihr noch Tipps??

mfg Ben

Hast Du evtl. bei "Bevorzugter DNS-Server" einen Eintrag bzw. einen falschen Eintrag gemacht ?
Wenn Du keine Domain-Anmeldung hast, sollte dieser Eintrag leer bleiben, denn der DNS-Server wird vom Internet-Provider automatisch zugewiesen. Für eine reine LAN-Verbindung brauchst Du ihn ebenfalls nicht.

Es könnte sich aber auch um ein defektes LAN-Kabel handeln. Hast Du schon ein anderes probiert ?

FP

Zuletzt bearbeitet:
Kann man schlecht sagen mangels Sysinfo und Betriebssystem und für was die Netzwerkverbindung benutzt wird (Verbindung zwischen Computer, Router oder DFÜ).
Hast du auch mal im Explorer / Extras / Ordnerotionen / Ansicht überprüft ob dort bei Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen kein Haken drin ist.
Hilft wenn der Computer nicht ständig im Netzwerk verbunden ist.

Viele Grüße

Fiona

auch produkte von norton (symantec) können eine solche verzögerung bewirken. eine neuinstallation könnte eventuell weiterhelfen.
mfg
IRID1UM

hallo,

nein also DNS etc ist alles richtig konfiguriert, alles auf automatisch weil ich DHCP übern D-Link Router laufen hab.
Ansichtsoptionen hab ich auch richtig konfiguriert.

Netzwerkkabel?
Hab ich noch ned versucht, aber dass es von heute auf morgen kaputt geht?
Kann es eigtl. ja gar ned sein, weil es nachher ja geht, Internet, Netzwerk etc, einzig der minutenlange Hänger ist das Problem, das wundert mich ja so!

mfg Ben

Noch eine Idee wäre wenn du die Verbindung nur für DSL über Router benötigst die nur bei Bedarf herzustellen.
Dadurch sucht Windows die beim Start nicht mehr.
Geht über;
Start / Ausführen / Regedit
Navigieren zu;

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\NetworkProvider
Dort auf den DWORD-Wert;

RestoreConnection überprüfen und 0 zuweisen (abschalten).

Wenn der Dword-Wert nicht vorhanden ist, kann man den erstellen.
Dadurch wird beim Systemstart nicht mehr versucht eine Verbindung herzustellen und kann dadurch den Systemstart beschleunigen.

Vielleicht hilfts

Viele Grüße

Fiona

hallo!

habs jetzt gecheckt was es ist.

sind die netzlaufwerke!
laufen alle 5 zu meinem fileserver,
hab alle gtrennt und es geht!

aber warum jetzt erst?
ging doch vorher auch alles?!?!

mfg Ben

Zurück