Willkommen Bildschirm dauert "ewig"

dom0309

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
670
Hallo Zusammen,

ich brauche mal die Experten unter euch. Wenn ich mein Windowspasswort eingebe dauert es ca. 30-40 Sekunden bis der Willkommen Bildschirm zuende gekreiselt hat und der Desktop erscheint. Da ich jetzt den Rechner nicht als sooo langsam einstufen würde denke ich es wird irgendwo ein Problem geben.

Ich habe bisher folgendes gemacht:

- Windows neu installiert (Win7 pro x64)
- per msconfig alle Systemstart Objekte deaktiviert
- per msconfig alle "nicht Microsoft Dienste" deaktiviert bis auf die Intel-Dienste sowie NVIDIA Display Driver Service
- da sich der Avast nicht komplett hat abschalten lassen, habe ich diesen komplett deinstalliert

AV und Anti-Malware Scan haben keine Ereignisse offenbart.

Jetzt kommt ihr hoffentlich. :D

System findet ihr in der Signatur
 
Hmmm,

Also ne Ewigkeit hört sich für mich anders an...so ab zwei Minuten, aber 40 sec... :)

Denke da ist alles so wie es sein soll.

Wie lange es bei mir dauert kann ich nicht sagen weil ich diese Zeit noch nie gestoppt habe.

Gruss Bernd
 
der Unzensierte schrieb:
Würde ich als normal einstufen, 30-35 sec. brauch ich auch.

mit einer SSD?

In der Firma ist das trotz servergespeichertem Profil und Desktop was synced sofort da :D
 
Dein PC hat also eine SSD und ein lokales Konto? Schon mal Netzwerkkabel gezogen?
Evtl. findest du in der Ereignisanzeige Fehler oder Warnungen zu dem Problem.
 
hast du mal alle USB geräte bis auf maus und tastatur abgeklemmt? wenn's dann besser ist gerät für gerät wieder anstöpseln bis der übeltäter gefunden ist ;). deaktiviere zum test auch mal die netzwerkadapter
 
Da ist das Thema doch glatt untergegangen. :o

Für die Leute die es normal finden frag ich mich was die für Systeme haben. :p ;)

Es kommt zwischendurch auch mal vor das es " für mich normal" funktioniert und der Desktop innerhalb von einer Sekunde da ist.

Werde mich am Wochenende noch mal dran geben und eure Vorschläge ausprobieren.

Danke erstmal
Ergänzung ()

Darlis schrieb:
Dein PC hat also eine SSD und ein lokales Konto? Schon mal Netzwerkkabel gezogen?
Evtl. findest du in der Ereignisanzeige Fehler oder Warnungen zu dem Problem.

Mein Pc hat wie ein der Signatur beschrieben 1 SSD mit dem OS und zur Zeit 2 HDDs für andere Dinge. Zur Installation entferne ich aber immer die Kabel zu den anderen Platten und gucke das immer nur die Platte (SSD) installiert wird wo auch das OS drauf kommt. Werde das mit dem NW-Kabel mal testen
Ergänzung ()

Physikbuddha schrieb:
Ggf. könnten dir die Statusmeldungen weiterhelfen, wenn du die mal aktivierst. Hilft nicht immer, aber hat mich schon mehrfach auf Fehlerquellen aufmerksam gemacht. http://www.thewindowsclub.com/enable-verbose-status-message-windows

Danke das werde ich bestimmt noch mal brauchen im Leben. :daumen:
Ergänzung ()

So wie es ausssieht liegt es am Netzwerk.
USB Geräte und Peripherie haben keinen Erfolg gebracht. Das Netzwerk hingegen schon wie es scheint.
Demnach dauert es so lange bis festgestellt wird, dass die gemappten Netzlaufwerke nicht verfügbar sind.

Hätte man auch mal selbst drauf kommen können. :heul::mussweg:

Danke allen Helfern.
 
Zurück
Oben