XP wireless Headset + Noob = gar nix geht vernünftig hoch 10

MietzBoese

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
36
Hallo!
Also ich bin stolzer Besitzer eines Turtle Beach z300 geworden. Kurze Kritik:
Ich bin ansicht zufrieden, sound ist sehr gut, soweit ich das beurteilen kann, ladekabel ist viel zu kurz, finde ich ansicht peinlich für die preiklasse und warum zum henker stellt sich das ding nach ner zeit selbst ab? is nit euren ernst? naja aber ansich bin ich begeistert :)

so nun zum problem: ich stecke es an und nach kurzem warten funktionierts auch :) ich habe sound höre mir fleißig musik an und kann mit den leuten im ts reden. blöd nur das ich ständig höre was mein mikro aufnimmt. dann böser fehler fange ich an in dem realtec menü rumzufummeln und klicke das häkchen an bei enable recording multistreaming. danach hatte ich keinen sound, dann habe ich es nochmal angeklickt, dachte dadurch würde ich es rückgängig machen, aber nein. geht einfach nicht.
nach vielem rumgeklicke und weiß der geier was ich alles verstellt habe bin ich dann in die system steuerung und habe dann turtle beach bei mic und audio output als default device eingestellt. so nun habe ich wieder ton, aber mein mikro nimmt weiterhin jeden piep fleißig auf und lässt michs direkt wissen und meine normalen Lautsprecher(nichtheadset) futnkionieren nicht mehr. Die funktionieren nämlich nur wenn ich das realtec output als default setze. wenn ich das häkchen bei use only default devices wegklicke, interessiert mein pc das überhaupt nicht. benutzt trotzdem nur das eine oder das andere. ka wozu diese funktion dann genau gut sein soll.

was ich schon anhand von google probiert habe ist den stereomix abzustellen und bei output das mic gemuted. aber das hat keins der probleme gelöst.

schonmal danke für mühe :)
 
Treiber deinstallieren, neu installieren. Noch mal probieren :)
 
Möchtest du für deine 230€ nicht ein Produkt, welches die nächsten 20 Jahre überlebt und qualitativ in jeder Hinsicht WEIT, WEIT über dem Turtle Beach ist?

Du hast mit dem Turtle Beach eine Wahl getroffen, die für das Geld kaum hätte schlechter sein können.
 
Danke für die Antworten :)
Was würdet ihr mir denn empfehlen? vorraussetzung bei mir ist, das der kophörer und das mik wireless ist, der kopfhörer ohrumschließend absolut leicht und bequem ist und das mikro am besten immer an mir in der gleichen position ist :)
 
Also ich kann dir nur raten, auf die kabellose Technik zu verzichten, weil dies einen extremen Qualitätsunterschied ausmacht. An deiner Stelle würde ich einen Beyerdynamic DT 990 pro oder DT 880 plus Samson Go Mikro kaufen. Qualitativ sind sowohl Mikro, als auch die beiden Hörer himmelweit über dem Turtle Beach.
 
Bei Wireless liegt leider schon der erste Fehler. Da zahlst du an die 50% Aufpreis und kaufst direkt noch eine potentielle Fehlerquelle mit. Je mehr Schnick-Schnack etwas hat, desto wahrscheinlicher ist es, dass es kaputt geht - das solltest du dir UNBEDINGT aufschreiben. ;)
 
das geht leider nicht :/ ich bin ein kabelmörder, mir ist es schon fast peinlich wieviele headsets und kophörer ich ermordet habe, deshalb habe ich mir ja diesmal was in der preisklasse ausgesucht und das geld habe ich schon locker durch kabelbrüche zerstört was ich jetzt ausgegeben habe. (viele)sennheiser phlipps und creative waren dabei. wenn ich etwas langlebiges haben möchte muss es leider wireless sein.

@vossten ich befürchte aber dass bei mir die tage eines jeden kopfhörers gezählt sind sobald ich sie benutze und die wahrscheinlichkeit das es länger lebt wenns wireless ist, ist halt viel höher. ich habs wirklich probiert, aber ich kanns nicht ändern ^^

@chilihead: ahja treiber läd übrigens schon seit ner stunde oder so und dauert auch nur noch ne stunde, bin mal sehr gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Kabel eines Beyerdynamic DT990 oder 770 kaputt bekommst, hast du a) meinen vollen Respekt und b) die einfach Möglichkeit, dir NUR das Kabel nachzubestellen, statt einen komplett neuen Kopfhörer - und das für ZWANZIG Jahre.
Sie bieten dir 20 Jahre Ersatzteilgarantie an, das bedeutet jedes einzelne Teil was kaputt gehen KANN, kannst du nachbestellen. Ich hab jetzt über ein Jahr meinen 770 und ich bin manchmal echt grob zu ihm - Trotzdem hat er keinen Kratzer.
Du wirst alleine schon beim ersten Mal anfassen merken, dass auch einfach WESENTLICH höherwertige Materialien verbaut wurden.
 
@Vossten

Volle Zustimmung! Die Verarbeitung jedes Beyer Hörers ab ~150€ ist WEIT über dem Turtle Beach Schrott. Du hast aber vergessen, dass Beyer selbst 25 Jahre alte Hörer für ~50-60€ generalüberholt. :)
 
MietzBoese schrieb:
das geht leider nicht :/ ich bin ein kabelmörder, mir ist es schon fast peinlich wieviele headsets und kophörer ich ermordet habe, deshalb habe ich mir ja diesmal was in der preisklasse ausgesucht und das geld habe ich schon locker durch kabelbrüche zerstört was ich jetzt ausgegeben habe. (

Das ist kein Argument. Bei guten Kopfhörern sind die Kabel dicker und robuster. Bei guten Kopfhörern gibt es diese Probleme nicht :) Selbst wenn es mal auftritt, dann kann man das locker selber reparieren

-> kaputte Kabel sind ein Problem von billigem Krempel
 
@ audioliebhaber ich weiß jetzt nicht ob sich das rechnet wenn ich alles halbe jahr die einschicken muss. die letzten das waren kossp49 die habe ich innerhalb von 2 monaten zerstört :D bei mir liegts halt echt nur am kabel ^^
 
Hattest du mal Kopfhörer dieser Qualitätsklasse?
 
Du kannst uns wirklich glauben, dass die Kabel SEHR robust sind.
Gerade wenn du nicht die Edition Modelle kaufst - versuch mal ein Wendelkabel irgendwie kaputtzubekommen. Wie gesagt, du hättest meinen vollen Respekt, wenn du das schaffst.
Und bei einem Kabelbruch musst du den Hörer ja nicht mal einschicken, wenn es außerhalb der Garantie passieren würde.
Einmal Kabel neu kaufen, anlöten, fertig.
Übrigens gibt es die auch gebraucht auf Ebay-Kleinanzeigen für einen kleinen Teil des eigentlich Neupreises:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ereo-kopfhoerer/162352422-172-3408?ref=search

hier z.B. die Edition Variante des 990, die sonst halt 50€ mehr kostet, höherwertige Materialien verwendet und du immer noch 1 1/2 Jahre Restgarantie hast.

Das war jetzt auch nur ein Beispiel, falls der Preis dich abschrecken sollte.
Du kannst dich aber eigentlich nur verbessern mit so einem Kopfhörer.
Abgesehen davon, dass er zu 99% bequemer sein wird, ist er zu 101% stabiler und hat zu 200% bessere Klangqualität.
 
oh weih, jetzt geht das mikro nicht mehr. alsorealtek deinstalliert und wieder installiert und nun geht mein mikro nicht mehr ^^
ich kann wohl gleich mein system zurücksetzen
 
mein freund sagt er hätte das kabel eines beyerdynamic kaputt gekriegt.... nach 15 jahren. und jetzt darf ich mir das nu auch noch anhören XD ich habe leider soviel porto bezahlt damits schneller da is *seufz*
 
Tja, und selbst nach 15 Jahren bedeutet das nicht, dass du dir einen neuen Kopfhörer kaufen musst, sondern nur noch mal eben ein wenig Geld in die Hand nehmen und ein neues Kabel her.
 
mein freund sagt er hätte das kabel eines beyerdynamic kaputt gekriegt.... nach 15 jahren.
Siehst du! :D Ich kenne jemanden, der die Hörer im Bühneneinsatz hat, sie dauernd herumwirft und schon zig Hörer innerhalb weniger Wochen geschrottet hat, aber sein Beyer hält jetzt schon zwei Jahre.

Für seine Verhältnisse eine Ewigkeit.
Ergänzung ()

Vossten schrieb:
Tja, und selbst nach 15 Jahren bedeutet das nicht, dass du dir einen neuen Kopfhörer kaufen musst, sondern nur noch mal eben ein wenig Geld in die Hand nehmen und ein neues Kabel her.

So siehts aus. Ein neues Kabel kostet ca. 20€, 40€, wenn du den Hörer einschickst und es einbauen lässt.
 
Danke habe es weitergeleitet :) der übrigens froh über den tip ist das mans noch einschicken kann ^^ aber dank den hohen extra versandkosten die ich gezahlt habe, werde ich sie mindestens ne woche testen und mir ne zweitmeinung einholen. sollte ich wegen dem wirklich hirnlosen eingebauten ausschalten, werds gleich testen obs es das auch beim zocken macht (ich bin der meinung das ich selbst entscheiden kann wie und wannich energie sparen will) keine lust mehr drauf haben schicke ich sie zurück. ^^
 
Zurück
Oben