XP zweimal installiert, eins möchte ich löschen!

hhkev

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
47
Hallo@all,
Also hab mir gedacht mache mein Rechner mal neu und habe die XP CD rausgekrammt und in den Rechner gehauen, da ich zwei Festplatten habe und auf einer meine ganzen DAten gesichert habe, habe ich beim installieren leider nicht auf die Laufwerksbuchstaben geachtet und XP auf der falschen Platte installiert! Sch.....
Naja XP dann noch mal auf der richtigen platte Installiert und einfach den WINDOWS Ordner gelöscht. Funktionierte auch aber jetzt hab ich beim Rechner Start im Bootmenü 2 mal XP zur Auswahl, wovon das eine natürlich nicht mehr läuft. Meine Frage wie bekomme ich das Zweite XP Richtig gelöscht und auch das Boot menü bereinigt?
Dachte mir eigentlich las es einfach so laufen. Aber habe irgendwie Probleme jetzt beim installieren von Games. Vermute er hat noch was irgendwo im Hintergrund Gespeichert was in stört! Oder muß ich die Platte wirklich Formatieren? Was ich nicht hoffe da ich da ne menge drauf habe.
Frage 2 wie kann ich die Laufwerksbuchstaben für die CD und DVD laufwerke ändern?
Danke
Mfg Kev
 

Scaari

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
866
Hallo

du fährst dein " heiles " Windows hoch und löscht dann dein " kaputtes " , einfach ab in den Papierkorb !

Danach Rechtsklick auf Arbeitsplatz ,dann " Eigenschaften " Nun bist du in den Systemeigenschaften.
Nun gehst du auf " Erweitert " und unten steht " Starten & Wiederherstellen " - klick dann wieder Eigenschaften.

Nun kannst du den Systemstart bearbeiten , lösche einfach den 2. Eintrag ( bzw. den vom " kaputten" Windows.

Ich hoffe ich konnte dir helfen , genau so mache ich immer bei mir und es hat auch immer funktioniert. ;)

Und zu deiner 2. Frage : Systemsteuerung ; Verwaltung ; Computerverwaltung ; dann ist das vorletzte " Datenträgerverwaltung ". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Msp2601

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.342
Zitat von Scaari:
Hallo
Und zu deiner 2. Frage : Systemsteuerung ; Verwaltung ; Computerverwaltung ; dann ist das vorletzte " Datenträgerverwaltung ". ;)
Oder einfach auf dem Desktop rechtsklick auf Arbeitsplatz und da dann auf verwalten dann sparst du dir den Weg über die Systemsteuerung. Nur den Laufwerksbuchstaben der Systempartition kannst du nicht verändern.

MfG
Msp2601
 
Top