XP2400+auf 166/33Mhz

fxdbln

Ensign
XP2400+auf 166/33Mhz ??????

hi leute versuche schon ni ganze weile mein fsb auf 166/33 12.5 oder 13 mul. zu bekommen keine chance, entwerder er bootet nich oder stürtzt bei windows ab,
die vcore einstellungen habe ich alle durch, immer das gleiche absturz und boot probleme vieleicht könnt ihr mir helfen

THX EDDY

XP2400+ cooler spire bis 2800
ASUS A7V333-X Rev.2.0
1024MB PC333 infineon
ATI 9700np
2 maxtor 60GB 133
Teratec DMX Fire 1024
Win XP Sev.Pack1
alle treiber neu

Das ist eindeutig zuviel. Das würde einem realen Takt von 2,5 Ghz entsprechen.

NACHTRAG: Ohhh sehe grade dass du den Multi ja nur auf 12 oder 12,5 hast. Dachte der bleibt gleich (also 15). Anscheinend verkraftet deine CPU den hohen FSB Bus nicht. Da dein Ram das ja mitmacht liegst also daran. Wie warm wird er?

Zuletzt bearbeitet:
kanns sein das dein ram auf FSB + 33 MHz eingestellt ist ???

das würde bedeuten das er mit 200 MHz läuft wa ser nur einen seltenen fällen mitmacht !

kuck mal in deinem bios nach

mfg jackass !

wie jetzt is der ram nich schon auf 33Mhz bei 166/33 wenn nich habe ich im bios keine einstellungs möglichkeit dazu denke ich

stell mal den speicher auf SPD bei speed :) dann läuft er synchron(166/333) und du solltest keine probleme mehr haben ! oder erhöhe die V-dimm spannung !

Hast du deinen Proz. auch "unlocked" ??
Sonst bleibt der Bildschirm bei mir auch dunkel.

Einfachste und beste Methode ist mit der Drahtbrücke im Sockel.

Dein RAM müßte eigentlich locker 200Mhz DDR bei CL2 mitmachen! Meiner tut's (ohne Spannungserhöhung) (laut "PC Games Hardware" macht er auch 222 Mhz DDR bei CL2.5 mit!)
Is ja auch Infineon RAM :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi
das mit dem unlocken kommt aber auch aufs Board an. Ich z.b. auch nen xp2400+(133)@xp2600+(166) und nen Abit KD7-R und ich braucht ihn nich unlocken, da dies das Board autom. gemacht hat;) . Ach ja die VCore kannste auch auf Standard lassen, daran hab ich auch nix geändert. Es kann auch sein, das dein Bios noch keinen xp2600+ unterstützt, bzw. den hohen FSB aus irgendeinem Grund nich will.

Zurück
Oben