XP64 freezed, Grakatreiber stirbt ab...HILFE

Zensai

Boba Fett Pro
Administrator
Hey also ich hab bei meinem (2 tage alten) system (http://www.sysprofile.de/id75001) folgendes Problem (hatte den fehler schon im netzwerkforum gepostet aber das ist doch ein bisschen komplizierter und dort konnte mir anscheinend nicht mehr geholfen werden... sufu hab ich auch benutzt und nur zu diesem post gelangt:

https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-stuertzt-zu-haeufig-ab.459014/ )

Folgendes Problem: Sobald ich eine bestimmte menge an Datenverkehr (ob jetzt über LAN, von IDE zu S-ATA, S-ATA zu S-ATA, oder nur innerhalb der HDDs erreiche passiert entweder:

mein PC freezed komplett.... maus atsta programme alles tot.. aber er is noch an..

oder
Grafikkartentreiber stürzt anscheinend ab, monitor geht aus und nicht wieder an

muss in beiden fällen immer einen reboot per resetknopf durchführen...versuche grad
n bios update aber bezweifle dass das was hilft.... andere ideen? (MB Revision is 1.0 Bios wird grad auf f7 geflasht..)

ich komm echt nicht mehr weiter....:confused_alt::confused_alt::confused_alt:

danke für den tipp
"Daher sollte das Changelog zu Rate gezogen werden, um festzustellen, ob der eigene Chipsatz vom Treiber unterstützt wird"... wo find ich das wnen cih fragen darf? ^^

Lad dir mal Memtest runter und brenne es auf CD. Dann starte den Rechner von CD und mach mindestens einen Durchlauf ! Poste dann mal das Ergebnis.

Memtest freezed er ....-.- und bei den chipsatztreibern is nirgends p45 dabei...nur p35....welchen sollte ich eurer meinung anch nehmen?

edith: vllt sollte ich dazu sagen dass ass ichs im OS ausgeführt hab..das war so klein da dacht ich vllt amcht ers mit von diskette... naja jez werd ichs mit cd testen...

okay nächster versuch per cd:
Copying between 3365580 and 3365576 did not reult in an accurate copy. memtest hast detected that your computer cannot accurately store data in RAM. you need to fix this.
See the Online faq for advice on what to do next...

och nö! ich ahb kein bock den ram jez shcon austauschen zu müssen *flenn* der fehler kam gradmal nach 2 sekunden testen Oo... muss cih jezw wirkclih den ram wechseln?
edit...oh sieht wohl so aus... bei nem test von nur 1023 mb sind 16 errors gekommen

*weiterzähl* ich war bei 1,5 % coverage und 144 errors? Ooooooooooooooooo

und vor allem...is das nur ein weiterer fehler oder kann das die ursache für die freezes und grafiktreiberabstürze sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
den von mir verlinkten Treiber kannst du ruhig nehemen. Das ist auch wenn da steht für P35 der passende für dich.

RAM kann in der Tat was damit zu tun haben. Bau den defekten Spericher aus und teste. Nur so weist du weiter kommen.

WOOOHOOO
endlcih.. oaky einer oder mehrere rams haben anscheinend nen schuss.. ahb deinen post grad erst gelesen sascha xD... bina ufd ie idee gekommen dass ja beim kopieren die dateien im ran zwischengelagert werden...da ich aber vorhin kopierfehler hatte hat sich das damit durchaus erklärt... 3 von 4 ram riegeln raus.... der erste läuft grad fehlerfrei... jez cnohd ie anderen 3 testen und dann lösung finden !! woooohoooo! danke an alle !

Zurück
Oben