Pc stürtzt zu häufig ab!

[DRO] Rip

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
49
hallo an alle!
Problem: Ich habe mir dieses Jahr einen neuen Pc gekauft und seitdem ich ihn benutze stürtzt er unerklärlich häufig ab und dies auch unregelmäßig. Ab und zu wird er einfach nur gefreezed, sodass ich über Teamspeak noch mit freunden reden kann, aber am pc selber nix mehr machen kann.
Am häufigsten ist mir aufgefallen, das der Pc abstürtzt, wenn er eine große Menge an daten kopiert, z.B von einer Externen Festplatte auf den Pc, oder beim installieren verschiedener Dinge (z.B.: warcraft3 musste ich 3 mal installieren, weil er immer abgestürtz ist)...
Bitte helft mir, denn es nervt^^ :(

falls es hilft: mein system ----> cpu: q6600 core 2 cuad, grafik: gforce 8800gt, mainboard: asus P5N-E SLI S775, festplatte: 750 gb Samsung, 2gb Speicher (800 mhz), und genügend Kühlung...
betriebssystem: Windows Xp

achja, nochwas. Am anfang wollte ich auf meinen Pc 2 systeme draufhaun, einmal xp auf eine partition und auf die andere Vista, das mit Vista hat nicht ganz geklappt, also habe ich die Partition wieder formatiert. Jedoch will mein Pc beim Start immer von Vista booten. vielleicht hat das ja was mit den abstürtzen zu tun...

Danke schonmal für die Hilfe!!!!

lg Rip
 
AW: Pc stürtzt zu häufig ab!!!

Hast du irgendwas übertaktet ?
 
AW: Pc stürtzt zu häufig ab!!!

Wenn dem so wäre, wäre der Chipsatz beim Quad OC ziemlich schnell an seiner Grenze. Hört sich für mich nach Ram oder Festplatte an. Mal austauschen nach und nach.
 
für mich hört sich das nach einem gequälten windows an ... wenn du genug erfahrung hast, dann installier das mal neu. und gleich die aktuellsten treiber mit drauf. (dann geht auch das prob mit vista weg ;) )
 
Kann mich da nr anschließen geh die Komponenten einzel ab und amch vorher mal windows neud rauf und formatier mal die ganze platte (falls möglich) dann müsste auch das mit dem fehlerhaften bootloader eintrag weg sein ansonsten kannst du das noch manuell ändern meld dich dann einfach nochmal.


gruß
 
alles klar! werde mal windows neu drauf haun, falls das nicht funktionieren sollte, werd ichs mal mit den hardware komponenten versuchen.
schonmal Danke an alle!!!

gruß Rip
 
ok alles klar, ich hab jetzt formatiert, vista alleine draufgehaun, und siehe da es funktioniert... zumindest bisher hatte ich noch keinen absturz!!!
DANKE AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN!!!

lg Rip
 
Zurück
Top