News XPC Cube SH370R6: Shuttles Würfelrechner erhält Intel Coffee Lake

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Die Würfelrechner der Reihe XPC Cube von Shuttle erhalten ein Plattform-Upgrade. Erstmals wird Intels achte Core-Generation auf Basis von Coffee Lake-S im Sockel LGA 1151v2 unterstützt. Der Barebone SH370R6 bietet somit bis zu sechs Kerne und 12 Threads. Unterstützt wird zudem USB 3.1 mit 10 Gbit/s und dreimal UHD mit 60 Hz.

Zur News: XPC Cube SH370R6: Shuttles Würfelrechner erhält Intel Coffee Lake
 
Warum Verkaufen sie das Gehäuse nicht Einzeln?
Oh mann... Acer, Lenovo, Asus... Die haben alle sowas von Extrem gut aussehende (Teilweise!!) Mini-ITX Systeme mit SFX oder TFX Netzteilen...
Ich würd gern so eins Stibitzen bzw. Zweck-Entfremden...
Steckt ja meinst nur Mittelklasse (wenn überhaupt) Hardware drin.
 
Shuttle ist irgendwie stecken geblieben, ich sehe da null Innovation. Ich hatte früher als Student einen Shuttle XPC mit Dual-Core Athlon 64 und einer Geforce 8800 GT, man war das Ding laut.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Warum Verkaufen sie das Gehäuse nicht Einzeln?
Oh mann... Acer, Lenovo, Asus... Die haben alle sowas von Extrem gut aussehende (Teilweise!!) Mini-ITX Systeme mit SFX oder TFX Netzteilen...

In der tat. Verstehe die Hersteller auch nicht, wäre ein nettes Nebengeschäft. Deren Gehäuse gefallen mir oftmals besser als das, was so regulär angeboten wird.
 
Hatte damals auch so einen XPC mit Athlon XP 3200 und GeForce 6800, das war schon nen kleines feines Ding.
Nur, wie schon beschrieben, ziemlich laut und vor allem sehr warm.
Verstehe auch nicht, warum man an der GPU Seite mehr Lüftungsschlitze macht?

Haben die Shuttlegehäuse eigentlich Standardbefestigungen für Mini-ITX, daß man sich
ein älteres Modell günstig ersteigern und umbauen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brainslukk schrieb:
Haben die Shuttlegehäuse eigentlich Standardbefestigungen für Mini-ITX, daß man sich
ein älteres Modell günstig ersteigern und umbauen könnte?
Nein, die haben idR eigene Mainboard Designs.
Ich versteh auch nicht wieso Shuttle so auf der Stelle getreten ist.. Und bin mal gespannt wann und OB eine AMD Variante kommt..
So wäre ich eher bei nem sexy mini-ITX gehäuse und passendem Brett
 
Ja.
Die sollten langsam mal auf passive Netzteile und auf eine AIO WaKü setzen, wo man dann zumindest den Lüfter austauschen kann . . Das ist der Haupt-Kritik-Punkt den ich seit Jahren an den XPC habe <.<
 
Nice, Shuttle bleibt sich halt selber treu und einfach mal zu behaupten das da nur Mittelklasse drin steckt ohne es genau zu wissen ist nicht nett. Bietet alles was es braucht.
Wer Probleme mit den Lüftern hat kann sich doch einen BeQuiet 92mm einbauen, der reicht und das Konzept ist halt auf 95Watt TDP ausgelegt, wie hoch waren da noch mal die Ryzen?

Wer das Konzept nicht mag soll es lassen, ich hatte damals einen und da gab es es eine richtige Modderszene drum, ich selber habe nur die Lüfter optimiert aber andere haben Kunstwerke erschaffen.

Also erst mal selber anschaffen, bestücken und sich dann ein Urteil bilden. ;)
 
Zurück
Oben