Xperia 5 Seit neuestem Update Wecker Anzeige nicht "live"

qawas

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
382
Moin, seit dem neuesten Android Update (oder Xperia Update?) zeigt mein Xperia 5 auf dem Sperrbildschirm unter der Uhrzeit nicht mehr den nächsten Wecker an, sondern nur den der als nächstes klingeln würde als das Handy neugestartet wurde.

Also so:
Es ist Montag, ich habe einen Wecker für Montag und Dienstag 6 Uhr
Der Wecker klingelt Montags um 6, jetzt soll das Handy auf dem Sperrbildschirm den Wecker für Dienstag 6 Uhr anzeigen, zeigt aber immer noch den Wecker von Montag, obwohl der ja schon geklingelt hat.
Würde ich das Handy jetzt neustarten würde er korrekt den Wecker für Dienstag anzeigen, solange bis der klingelt und ein neuer Wecker der aktuelle ist.

Vor dem Update war das nicht so
 
ne kurze frage hast du deine Weckereinstellungen so eingestellt?? dann dürfte es sobald sag ich mal für Montag geklingelt hat auf Dienstag springen, schau nach.
Screenshot_20210521-054640_Clock.jpg
 
Ja hab ich genau so, einen Wecker für fast die ganze Woche. Trotzdem nachdem der für den Tag klingelt, wird er noch auf dem Sperrbildschirm angezeigt, und zwar so lange bis ich das Handy neustarte
 
ich lese das dein problem seit dem Android Update auftritt, dann vermute ich das die Sony jungs beim programmieren übersetzen was falsch verstanden haben Skeye braucht nur 1 mal in der Woche Arbeiten gehen 🤣😂 verdienst genug Kohle (nix gegen dich). Ich würde mich erst noch schlau bei einige Handy Läden machen vielleicht können die weiterhelfen, wenn nicht, alles sichern und platt machen auf Werkseinstellung setzen, beste Programm für Telefonbuch, Kalender, SMS, https://www.fjsoft.at/de/ MyPhoneExplorer auf dein PC und Smartphone MyPhoneExplorer Client, alles einstellen schau dir welche YouTube Videos vorher an wie das geht. Ich weiß bin manchmal ganz lieb zu meine Geräte egal ob PC oder Smartphone und ich manches Problem so lösen kann wenn nicht werde zum radikalen und setze es auf Werkseinstellung, ich weiß das es fast 1 Tag braucht um alles wieder einzustellen Aber ich weiß auch das danach wieder funktionieren wird und manche Apps die nicht brauche nicht drauf kommt, Smartphone füllt sich wie Neu und läuft flüssiger.
 
Puh Werkseinstellungen ist ein unendlicher Aufwand. Ich habe über 60000 Fotos die nicht in einer Cloud sind. Die müsste ich also alle erst irgendwo sichern. Ich glaube ich lebe einfach mit dem Fehler. Im November gibts eh ein neues Handy, dann guck ich nach einem was Android 12 unterstützt
 
Puhh soo viele Fotos und keine Sicherung das ist Kamikaze in meine Augen, hast du 2'te Speicherkarte drin wo du es da schieben kannst??
Bevor ich mir einen Computer gekauft habe da mutierte ich zum Japaner hatte meine erste Digitalkamera über 42000 Fotos geschossen, PC gekauft 0 Ahnung erstmal, mein Cousan zeigte mir wie ich es auf den PC verschieben kann, wir haben miteinander Fotografiert, einige Monate später kam 1 Problem auf was ich nicht verstanden hatte, drückte drauf und schwups alles weg kannte auch niemand der mir helfen konnte, ich Schwör mir sowas wird mir niemals passieren, 2004 meine Schwester kam mit ihre kleine Tochter 2,5 jahre alt, PC war an wir unterhielten uns und die kleine hockte sich auf den Stuhl und mit ihre micro mini batschie Händchen formatierte mir den ganzen PC, ich hatte zum glück Tag davor komplett Sicherung gemacht sonst wäre mir zum zweiten mal passiert ohne eigene Schuld, kleine kann man ja nicht böse oder sauer sein, seit dem Vorfall hat jeder PC oder Laptop seine eigene externe Festplatte für Sicherung, vor 7 Jahre ungefähr hatte Smartphone in der Hosentasche hat sich selbst entsperrt, da hatte ich noch Prepaid Karte mittags 100 Euro aufgeladen so gegen 17 Uhr wollte ein Anruf tätigen mit Kumpel treffen kam ansage "ihr Guthaben beträgt 0.13 Cent" dachte höre nicht richtig, nochmal gewählt gleiche ansage, nochmals Schwur gelegt, einige Monate später zeigte Fotos ein Kumpel gab ihm Smartphone und er drückte keine Ahnung was, als ich es in der Hand hatte war schon Werkseinstellung ich sollte mich anmelden, letzte Bilder habe ich verloren um die 15, aber alles andere hatte Sicherung. Wie du siehst es muss nicht immer eigene Schuld sein, es gibt Leute die nicht richtig lesen können und drücken einfach drauf, vielleicht erscheinen Blumen oder so...
 
Ein Factory Reset wegen eines Weckers?? Wie wäre es mit Daten der App zurücksetzen? Außerdem ist doch nicht gesagt, dass nach einem Reset wieder alles funktioniert.
 
Zurück
Oben