Xperia Arc s hängt nach versuchtem wechsel in Xperia Ultimate HD

Michaelhbn

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2
Hallo,
erstmal vorneweg: ich hab mich zwar in den letzten Wochen mit rooten usw auseinandergesetzt, aber kenne mich noch nicht sehr gut mit allen begriffen aus.

Also, ich hab root zugriff und auch den bootloader entsperrt. Wollte nun die custom ROM Xperia Ultimate HD nehmen. Hab mich an folgender Anleitung orientiert:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1920207

hat auch soweit gut geklappt, bin den folgenden schritten gefolgt:

Place ROM on SD-Card
Back up user apps and data. (Various apps available, search Google Play. This is a popular one)
Power off phone.
Boot to CWM (Keep pressing the Volume Down key after the Sony logo appears)
Wipe Data/Factory Reset
Mounts and Storage --> Format /System /Data
Advanced > Wipe Battery Stats
Install zip from SD card > Choose Xperia Ultimate HD

die zip hatte ich über das handy heruntergeladen. wie ich dann im nachhinein als es zu spät war feststellen musste, wurde in wirklichkeit nur ein sehr kleiner Teil der zip geladen. Ich hab also den letzten der aufgeführten Schritte getan, wollte die zip installieren. Dann wurde angezeigt, dass es abgebrochen wurde. Hab den fehler erkannt und erstmal das handy ausgeschaltet. Jetzt hab ich die richtige komplette zip auf die sd-karte geschoben, nur jetzt hängt das xperia bei dem sony-logo und der computer sowie programme wie sony companion, Flashtool oder Emma erkennen das Handy nicht.
Was soll ich jetzt tun?
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
 
Funktioniert leider nicht. Egal ob ich zurück-taste, oder eine der Lautstärke-tasten betätige beim erscheinen des logos, es passiert einfach nichts...wahrscheinlich ist ja die cwm app nicht mehr drauf, weil ich ja wipe data/ factory reset betätigt habe.
 
Zurück
Oben