Xperia S Werkseinstellungen

killbox13

Lt. Commander
Guten Abend zusammen!

Ich frage nun für eine Freundin, und hoffe ihr habt vielleicht nen kleinen Tipp für mich.

Das Problem :

Eben schrieb sie mich an sie wäre erstmal nur auf ihrem alten Handy erreichbar. Grund dafür : Sie hat seit kurzem ein Xperia S (erstes Smartphone) und dort vorhin dieses "Entsperrmuster" geändert. Natürlich alles irgendwie in Gedanken und nun kommt sie nicht mehr in ihr Handy.
Sie sagt sie hätte es ~20 mal Probiert.
Mittlerweile kommt sie laut ihrer Aussage auf so ne Gmail Sicherheitsfrage oder ähnliches, sagt aber ihre Angaben bzw. das PW was sie dort braucht stimmen, jedoch funktioniert dies scheinbar nicht.

Ich kenne mich mit Android jedoch nicht aus da ich selbst ein 4S besitze, und das teil einfach über iTunes auf die Werkseinstellungen zurücksetzen würde.
Datenverlust hin oder her, sie würde es verkraften. Hat sie sich dann halt selbst ins Bein geschossen..

Da sie nunmal garkeinen Plan von sowas hat hab ich mich etwas umgeschaut doch in sämlichen Foren sind die Meinungen ziemlich geteilt.
Manche haben das selbe Problem, mit Gmail Account etc. andere nicht. Die einen sagen dies, die anderen jenes. Natürlich im Hinterkopf immer der Verdacht auf ein gefundenes/geklautes Gerät usw. eben.

Sie schafft es über eine Tastenkombi auch in eine Art Recovery Menü, jedoch passiert nichts wenn sie es versucht darüber zurückzusetzen.

Wir haben das Teil auch mal bei mir angeschlossen und ich meine es war so (da scheinbar keine CD beiliegt) dass wie von nem USB-Stick dann so ne kleine Partition aufm Handy is von der aus man die Software(eben ähnlich wie bspw. iTunes) installieren konnte um dinge zu synchronisieren.

Das hab ich ihr auch vorgeschlagen denn darüber wird man son Teil dann ja auf die Werkseinstellung zurücksetzen können, doch hat sie son übles schrottiges Uralt Notebook was sie eigentlich nur zum schreiben benutzt wo aus welchem Grund auch immer die Installation nicht funktioniert. Ich kann aber nich eben ma kurz vorbeischauen und das machen bzw. mir anschauen worans liegt, da sie ~50km weiter weg wohnt.

Jetzt habe ich im netz von irgend nem Flashtool was gelesen was quasi einfach das selbe macht als das Sony Ericsson Tool.
Kennt das jemand ? Also es wird immer nur unter "Flashtool" angegeben.
Oder hat jemand noch ne andere Lösung ohne mit Rechnung etc. sich auf den Weg zum nächsten Servicepoint machen zu müssen ?

Ich kann wie gesagt leider nicht selbst dran sondern sie höchstens per Chat oder Tel. anweisen was sie mal probieren könnte. Daher sehe ich eben auch nicht ob sie einfach irgendwas falsch macht, da sie ja über ne bestimmte Tastenkombi in eine art "Reset Menü" kommt.

Sollte das alles keinen Sinn machen muss se halt die Tage mal los und sich das Teil entsperren lassen, habe auch leider keine Hotline gefunden wo man mal eben nachfragen könnte..

Vielen Dank schonmal für Hilfe und Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss das alles. :D
1.
Lade dir SUS runter(SonyUpdateService):http://www.sonymobile.com/de/tools/update-service/

1.2.
Installieren

2.
Handy aus.

3.
SUS starten.

3.1.
Akzeptiere die Lizenzvereinbarung und klicke auf start. (musst du nebenbei, jedesmal wenn du SUS neu startest)

3.2.
Xperia S(LT26) auswählen und weiter klicken.

3.3.
USB kabel an PC anschließen. Danach Leiser-Taste auf dem Handy gedrückt halten und USB Kabel an das Handy schließen.

3.4.
Es wird eine Meldung kommen dass du die Leiser-Taste loslassen darfst.

4.
Es sollte etwas wie neuinstallieren stehen, das machst du.

Die Daten auf dem Internen SD Speicher werden NICHT gelöscht.

Dann gibt es noch eine Methode mit Flashtool, ist aber zu aufwendig für Anfänger.
Nebenbei, ja ich weiss was das Flashtool etc. ist, das Flashtool heisst "Flashtool" und ist wie der Name sagt ein Flashtool. :DD Ich kenne mich auch sehr gut mit dem Xperia S generell aus und wie man die Software wieder in griff bekommt oder auch mal austauscht.

Hat alles geklappt. Vielen Dank :)

Zurück
Oben