Xperia Z Lautsprecher Knacken

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

ich musste leider folgendes bei meinem Xperia Z feststellen: Ist die Lautstärke ziemlich hoch eingestellt, gibt das Telefon beim Abspielen von Sounds aller Art manchmal und unregelmäßig ein Knacken von sich. Auch mit Kopfhörern musste ich etwas ähnliches schon feststellen. Ist das bei allen Xperia Z so aufgrund der besonderen Bauweise wegen Wasserresistenz oder habe ich einfach ein Montagsmodell erwischt?

Danke im Voraus!

Wenns bei Kopfhörern auch kommt, hat es ja nichts mehr mit dem Gehäuse zu tun.

Scheint entweder Softwarebug oder Hardwaredefekt zu sein.
Jenachdem wie schwach das Knacken ist, kann es auch normal sein.

Welche Firmware-Version hst denn momentan drauf?

an der Firmware kanns nicht liegen, gestern von Android 4.1 auf 4.2 gepatcht und bei beiden Versionen dasselbe...

KANN schon, aber obs wirklich in allen 3 Versionen vorhanden ist, bezweifle ich mal. :D
Gut dann kann dir wohl nur noch einer mit einem Z weiterhelfen.

Mumbira schrieb:
KANN schon, aber obs wirklich in allen 3 Versionen vorhanden ist, bezweifle ich mal. :D
Gut dann kann dir wohl nur noch einer mit einem Z weiterhelfen.

jo, ich werde mich morgen mal in die geschäfte begeben :D

Also wenn ich die Musikwiedergabe stoppe, ist ein gaaanz leises Klicken zu hören, weil die Audioausgabe und Stromzufuhr beendet wird. Das ist normal. Während eines Liedes sollte dies nicht passieren.

Hast du ein Task Killer installiert oder ein CPU-Drossler? Deinstalliere ersteres und 2. stell die CPU Frequenz auf Standard. Denn 140-200Mhz reichen oftmals nicht für eine OGG oder AAC Datei.

crustenscharbap schrieb:
Also wenn ich die Musikwiedergabe stoppe, ist ein gaaanz leises Klicken zu hören, weil die Audioausgabe und Stromzufuhr beendet wird. Das ist normal. Während eines Liedes sollte dies nicht passieren.

Hast du ein Task Killer installiert oder ein CPU-Drossler? Deinstalliere ersteres und 2. stell die CPU Frequenz auf Standard. Denn 140-200Mhz reichen oftmals nicht für eine OGG oder AAC Datei.

Bitte probiere mal folgendes aus: Klicke im Menü auf die Google Spracherkennung (das blaue Symbol, NICHT dieses Mikrofon-Symbol) und sage mir, ob das dann auch so knackt wie bei mir. Eventuell musst du das mehrmals probieren. Bei mir knackt es ca. jedes 3. mal.

Zurück
Oben