Xperia Z5 Kamera Video nicht Startbar

TIMOTOX

Lieutenant
Guten Tag, habe mir Ein Neues Xperia Z5 gekauft.

Habe alle Updates Installiert und habe alles ausprobiert geht auch alles bis auf die Kamera.

Wenn ich die Kamera Starte hängt die App Sehr. Video Funktion geht gar nicht extremes Stocken.

Bei der Hauseieigenden Sony Test App habe ich Beim Starten Kurz Grüne Streifen für 1-2 Sekunden.

Danach wenn ich das Handy etwas bewege Kurze Streifen.

Handy 3 mal zurück gesetzt.

Handy mehr mal Neu gestartet.

Habe 2 Videos gemacht leider Ist das 2 zu groß.

Anhänge

• WhatsApp Video 2019-03-01 at 16.23.07.mp4
    4,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest vielleicht im Store nach einer alternativen Kamera-App ausschau halten und mal mit dieser probieren.

Denke das kann nicht sinn und Zweck sein. Mag Sie Sony Kamera App.

Logischerweise muss man erstmal herausfinden, ob der Fehler softwareseitig oder hardwareseitig besteht

hört sich so an als wäre das handy mal entperrt worden um eine custom rom aufzuspielen
dabei werden teile der kamera app entfernt (drm)
ausserdem ist das z5 nun knapp 4 jahre?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX
Das wäre möglich, aber das Handy wurde als Nagelneu Verkauft. Die Akkulaufzeit ist auch extrem Kurz und Garantie Abrufen bei der Sony eigenen Software geht auch nicht.
Ergänzung ()

andredc schrieb:
hört sich so an als wäre das handy mal entperrt worden um eine custom rom aufzuspielen
dabei werden teile der kamera app entfernt (drm)
ausserdem ist das z5 nun knapp 4 jahre?

Der Verkäufer sagte mir das die Sony App fehlerhaft sei und ich eine andere Installieren soll. Komisch ist nur das selbst die Sony Test App Probleme hat. Ich habe sehr viele Sony Smartphones gehabt aber noch nie solch fehler gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von der Fehlerquelle würde ich an Deiner Stelle die Gewährleistung des Verkäufers für das Gerät in Anspruch nehmen. Ein Fehler wie dieser an einem Neugerät ist zu gravierend, um toleriert zu werden!

• Gefällt mir
Leuter schrieb:
Unabhängig von der Fehlerquelle würde ich an Deiner Stelle die Gewährleistung des Verkäufers für das Gerät in Anspruch nehmen. Ein Fehler wie dieser an einem Neugerät ist zu gravierend, um toleriert zu werden!

Fragte den Verkäufer ob es möglich sei das Gerät zurück zu senden und ein anderes Neugerät zu bekommen Keine Antwort auf die Frage nur " Die Kamera App von Sony sei Fehlerhaft laden Sie sich eine andere Herunter". Kann das Gerät Laut Beschreibung ein Monat zurück senden.

oder mal telefonisch bei sony nachfragen mit der imei nummer ob noch garantie vorhanden ist,
aber es hört sich mehr und mehr nach betrug an wenn der verkäufer bereits sagt das die
kamera app fehlerhaft ist
das kann er bei original verpackter ware garnicht wissen?

• Gefällt mir
TIMOTOX schrieb:
" Die Kamera App von Sony sei Fehlerhaft laden Sie sich eine andere Herunter".
Die Kamera-App von Sony ist ein wertvoller Bestandteil des OS und damit kaufentscheidend. Die Antwort des Verkäufers ist damit völlig unangemessen! Er will Dich nur dazu bringen, freiwillig auf Dein gutes Recht zu verzichten!
Laß Dich nicht verarschen und bestehe darauf!

• Gefällt mir
Ich werde Morgen Sony Telefonisch Kontaktieren und nachfragen wie das aussieht mit der Garantie und das Problem Schildern. Werde Berichten was Sony sagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Leuter
Guten Tag, Sony sagt das Gerät sei ein Neugerät das mit der Camera App kennen Sie aber nicht. Sollte das Gerät zum Händler Schicken da Sony keine Ersatzteile mehr für das Gerät Besitzt. Habe jetzt beim Händler erneut nachgefragt ob ich das Gerät Ausgetauscht bekommen kann. Wird er das wieder Ignorieren nehme ich von mein Rückgabe recht Gebruach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leuter und andredc
Zurück
Oben