XPpro Installation auf SATA gestaltet sich schwierig

eos

Ensign
Hi,

habe mir eine 150 GB WD Raptor gekauft. Habe diese an mein ASUS A8N SLI premium angeschlossen und wollte WinXPprof64 neu darauf installieren. (Meine alte SystemIDE ist kaputt, aber die 2.IDE ist noch angeschlossen)

Habe also die WinXP-CD eingelegt und die Installation begonnen. Konnte die HD anwählen und eine Partition (NTFS) erstellen. Nach dem Kopieren der Daten startet WinXP den Rechner neu. Nur statt mit der Installation weiter zu machen, erscheint die Meldung "Fehler beim Starten des Betriebssystems" und der Rechner bleibt stehen.

Kennt jemand von euch das Problem??
Was soll ich jetzt machen, damit ich das XP auf die Sata bekomme???

mfg eos

PS: Ich kenn mich mit der Thematik nicht so gut aus, wenn ich etwas vergessen habe oder ihr noch etwaige Infos braucht schreibt es ruhig.

Im Bios mal die Bootreihenfolge geändert?

Vielleicht gleich mal nach dem booten der CD "F6" (oder so) drücken. Das steht 2 Sekunden am Bildschirm. Da kann man dann SATA-Treiber installieren.

@werkam
Bootreihenfolge ist wie folgt:
1. CDRom
2. Hard Disk
3. CDRom
der Rest ist disabled, aber im Bios kann ich zwischen: Removable - CDROM - Legacy LAN - HardDisk wählen
hab da auch schon ein bissl herumprobiert, aber hat sich nix geändert

@Clocker 2800+

F6 hab ich schon gedrückt, aber da passiert nix

...hab bis jetzt nur im Internet herumgesucht und gelesen, und irgendwie komme ich immer auf diese doofe Diskette, warum brauch die? - ich denk mit Professional löst sich das Problem???
und wie erstell ich so eine Diskette, bzw. was muss da alles drauf damit ich nun endlich das Windoof installieren kann???

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link,
hat mir sehr weitergeholfen ... aber leider funktioniert es nicht, er möchte den Treiber nur von Laufwerk A beziehen (andere stehen nicht zur Auswahl).

Edit:
hat sich erledigt - Problem behoben.
Danke euch für die Hilfe
und Dankeschön an Jigsaw - ich hätte die Anleitung wohl übersehen o.Ä.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben