charmin schrieb:
Was willst du denn mit der Kiste machen? Evtl. wäre das Precicion (oder wie auch immer geschrieben) Gegenstück zum XPS 15 oder das Thinkpad X1 Extreme was für dich. Aus der HP Z Familie gibt es auch neue Hardware die einen guten Eindruck macht.
Schenker bekommst du in der Schweiz nicht?
Nein, Schenker gibt's auch nicht. Aber Schenker ist eh keine Option für mich, wegen den schlechten Lautsprechern und dem fetten unteren Displayrahmen.
Das NB ist zum GTA SA zocken, Online-Spiele, Youtube und Netflix, da reicht schon ne 1050. XPS 15 und Asus halt wegen der hohen Farbraumabdeckung (bei meinem letzten NB war die Hautfarbe der Menschen in den Filmen teilweise grau lol) und den halbwegs guten Lautsprechern.
Zum X1: "Ein Problem des Displays sind die sehr hohen Reaktionszeiten, die wir bereits vom HDR-Panel des kleineren ThinkPad X1 Carbon kennen. Das merkt man ebenfalls in der Praxis, vor allem der Mauszeiger zieht auf dunklen Hintergründen immer eine Spur nach sich (Ghosting) und auch beim Scrollen von Webseiten erkennt man diese Nachzieheffekte."
Und ZBook: "Doch leider wird das Gesamtbild durch die schwachen und leisen Lautsprecher getrübt."
Jetzt halt die Frage ob lieber Spulenfiepen oder langsames Display...
Externe Lautsprecher oder Kopfhörer kommen bei mir auch nicht in Frage.
ildottore schrieb:
Mein XPS 15 fiept am Netz auch. Deutlich wahrnehmbar und nicht unbedingt bei hohen Lasten (da ist der Lüfter sowieso lauter), sondern auch auf dem Desktop. Netflix hab ich konkret nicht ausprobiert, aber liegt nicht fern, dass es da auch fiept. Dafür vielleicht auch noch relevant: Die Lautsprecher feuern nach meinem Verständnis nach unten. Auf dem Bett z.B. ist der Ton damit nicht der Bringer.
Mein altes NB hat die Speakers auch auf der Unterseite, von daher hab ich mich eig. schon dran gewöhnt.
Was mich aber besonders nervt ist die Tatsache, dass das XPS und ZenBook sehr gute Bewertungen auf nbcheck haben, dafür aber sehr schlechte auf Amazon.
Und dann haben Notebooks die deutlich billiger sind (500€) auf einmal 5 Sterne auf Amazon.
Wieso...?