XPS-630 Gehäuse - einzen kaufen

tom77

Commander
Mir gefällt das aktuelle Dell XPS 630 Gehäuse sehr gut und da es sich ja um ein ATX-Gehäuse handelt wäre es techn. kein Problem.

Wisst ihr ob man das Teil einzeln kaufen kann? Würde auch evtl. das Netzteil mit nehmen (wenn es nicht anders geht).

Hat jemand einen Tipp (Bitte keine Komentare bei DELL, das weiss ich selbst und habe schon angefragt)? Evtl. Homepage, Vertrieb etc.?

Wenn die Anfrage bei DELL schon negativ verlaufen ist hast du schlechte Chancen weil sie das Gehäuse selber produzieren (lassen). Somit hängt da kein Großhändler zwischen der die evtl. nochmal weiterverkauft. Es ist ein Markenzeichen von DELL dieses Gehäuse und nur sie wollen das anbieten. Wenn du Glück hast erwischst du eins, wenn jemand so eins gesucht hat ist er zu 99% nur auf Ebay fündig geworden. Zumal die Garantie erlischt wenn man den Rechner ohne Gehäuse reklamieren will.

Falls du noch ein paar Bilder willst klick

mein favorit

EDIT: "Das Problem ist aber das es das Gehäuse nur im BTX format gibt. Es muss also auf den ATX-Standard umgebaut werden." Zitat aus dem Luxx Forum

Zuletzt bearbeitet:
Dell Deutschland hat mir geschrieben dass es in Deutschland nicht möglich ist einzelne Gehäuse zu kaufen, aber ich solle auf der US-Seite mal nachsehen, da so es möglich sein.

Ich habe mich auf der Seite von DELL in den USA umgesehen, doch da ist nichts zu finden.

Evtl. bin ich blind oder die erzählen wieder Müll. :freak:

Findet ihr evtl. was?

Außer Ebay fällt mir auch nichts ein. Evtl. eine Mail an Dell US, vielleicht gibt es das Case als Ersatzteil, dann wird es aber teuer.

du solltes dich vielleicht auch mal in US Foren umschauen da besteht vielleicht eine gute Chance es "günstig" zu bekommen :)

Man, man... Ich hätte echt nicht gedacht dass es so schwierig ist ein DELL XPS Gehäuse zu bekommen.

Ich sehe es halt überhaupt nicht ein einen PC für ca. 1400€ zu kaufen nur weil mir das Gehäuse sehr gut gefällt. Ich finde es nur sehr komisch das DELL Deutschland keine Gehäuse separat verkauft. Die müssten doch froh sein Geld zu machen.

Werde es mal per Email an DELL US versuchen....

Aber schonmal danke an alle für die Tipps. Falls euch nochwas einfällt bzw. falls ihr so ein Gehäuse findet bitte meldet euch.

Zurück
Oben