xps Dateien erzeugen

blanc

Lt. Junior Grade
Hi,

plötzlich kann ich Dateien in xps-Dateien nicht mehr drucken lassen. Gibt’s Alternative, xps-Dateien zu erzeugen?

PDF

• Gefällt mir
Reaktionen: BarbieQueue, pcblizzard, [ACE].:SHARK:. und 4 andere
Das war nicht die Antwort. Aber ich vermute, dass MS auch diese Totgeburt (ich sage mal SilverLight…) frisch rausgepatcht hat. Bei mir (W10) wird jener Drucker noch angeboten.
Allerdings… Ich würde auch den Wechsel zu PDF unterstützen.

CN8

Na XPS hat MS gegen PDF versucht in stellung zu bringen.

Wenn ich jetzt random jemanden Frage ob er schon mal "PDF" gehört hat oder XPS....
Und ich mag Adobe nicht mal, noch weniger als MS.

Ich will XPS Dateien aus PDF Dateien erzeugen lassen. Wie erwähnt klappt man mit MS XPS Document Writer leider nicht. Andere Möglichkeiten?

Wenn dein XPS-Drucker verschwunden »wurde«, seitens MS, hast du eher schlechte Karten.
Ich kenne keinen Konverter; gemäß dem primitiven Motto »XPS braucht keiner, da entwickele ich nicht für«.

Wenns also hoch kommt schau zu in einer Virtuellen Maschine ein älteres WIN zu installieren das das noch kann, nebst potentem PDF-Tool und drucke dann dort.
Nicht mal PDF24 hat ein Wandeln in XPS an Bord. Sieht als nicht ganz so nett aus.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85
Bei mir ist in Word der Export als XPS nach wie vor vorhanden. Version 2406 Build 1771620002

Grmbl… Kommt natürlich prompt dieser Betriebs-Unfall wenn man unbedingt drucken statt direkt speichern will. 👍
Frage ist nur wie gut Word die PDF aufmacht…
CN8

Das sieht natürlich Kacke aus, wie immer, wenn man aus PDF editierbare Dateien machen will. Aber wenn man partout zu XML umwandeln will ...

Ist es möglich, XPS Drucker reinstallieren zu lassen?

hast du den kein "pdf" drucker in der auswahl, wenn du drucken willst?

blanc schrieb:
Ist es möglich, XPS Drucker reinstallieren zu lassen?
Ich weiß es nicht weil ich das nicht kann (denn was da ist kann man ja schlecht installieren 🤷‍).
Also würde ich alle Optionen der Windows-Komponenten abgrasen ob es dir da noch angeboten wird.
Neue Systemsteuerung • Apps und Features • Verwandte Einstellungen: Programme und Features • Windows Features Aktivieren oder Deaktivieren… → Microsoft XPS-Dokument-Generator (ist bei mir angehakt).

chrigu schrieb:
hast du den kein "pdf" drucker in der auswahl, wenn du drucken willst?
Und wie drucke mit ’nem PDF-Drucker eine XPS..? (PDF → XPS ist gewollt.)

CN8

Zurück
Oben