XPS Konfiguration seltsam?

romiking

Cadet 4th Year
Hallo,
da ich mich zur Zeit nach einem neue4n Pc umschaue bin ich auf den Dell Xps 720 Gestoßen.
Dell hat da jetzt auch sehr viele Aktionen am laufen, die das system erschwinglich machen würden.
Jedoch sind mir einige Sachen beim Konfigurieren aufgefallen, die irgendwie komisch sind.
Erstens: wieso bieten sie den Q9450 nicht an, sondern nur den Q6600.
Der aufpreis zum Q6850 kostet schlappe 1.500 Euro?
Zweitens: Warum kosten 2 8800 GTs weniger als eine Gtx?
Ja das sind so meine 2 hauptfragen.

Und wenns geht bitte keine comments wie: bekomm ich beim selbstbauen für die hälfte.
Danke

den Q9450 werden sie nicht in ausreichenden Stückzahlen haben um ihn anzubieten.

und wie die Preise zusammen kommen weiß nur Dell.
die sind aber wirklich manchmal sehr komisch ;)

Das is eben Dell! Is ne eigene Geschichte...
Warum baust du dir den PC nicht selber zusammen?? Viel günstiger und da weißt du
was du kriegst!!

Die wollen den Q6600 halt loswerden bevor die neuen komplett verfügbar sind, welche die sich nämlich nicht informieren wissen doch eig eher selten das neue Quadcores kommen. ;)

Und die Begründung für den Aufpreis zum Q6850 ist denke ich, dass es einfach Dell ist und da alles sau teuer ist, deswegen wundert mich das nicht.

Und zu den zwei 8800 GT, ich denke die passen ihe Preise nie genau an den Markt an, es war glaube ich mal so das zwei 8800 GT billiger als eine 8800 GTX waren

hey!
ich hab jetzt zwar nicht nachgesehen, aber es wird sich wohl um den qx6850 handeln und der is doch um einiges teurer (aber wenn man nicht SEHR stark übertaktet, ist der eig nicht notwendig, da man so gut wie jeden q6600 auf 3,2/3,4GHz bringt...)
und zu zweitens: eine gt kostet im einkauf bestimmt einiges weniger als eine gtx... bei geizhals wird die günstigste um 156.- gelistet und die günstigste GTX um 255.-...vl verändert sich dann ja auch noch das board?

@ phillythekid87
Extreme Modelle sind nur dann Sinnvoll wenn dein Board keine hohen FSB schafft, damit du dann den Multi erhöhen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
könnte es denn dann sein, dass nach dem das jetzige angebot ausläuft sie auf die neuen prozessoren umstellen?
oder ist das eher unwahrscheinlich?

Hab mal eben einen PC bei Hardwareversand.de zusammengeschustert. Sollte ungefähr deinen vorstellungen entsprechen. Für 19,90€ bauen sie dir den auch fertig zusammen!

Anhänge

• K800_Dell-Alternative.JPG
    K800_Dell-Alternative.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 168
ich habe bei hardwareversand einmal für einen freund einen Monitor bestellt, dieser kam nach 5 Wochen.
Also ich hätte den Pc gerne vor der nächsten Dekade wenns geht.
Aber ansonsten nicht schlecht

sofern man es nicht so wie baxus1 macht und nur Lieferbare Ware Bestellt bekommt man es auch Zeitnah ;)

Vergiss nicht, bei Dell hast du VOS und der ist ziemlich gut. Mal abgesehen davon, dass Dell-Systeme ansich schon ziemlich gut sind. Bin mit meinem 420 sehr zufrieden.

Zurück
Oben