Xsplit + Dxtory Livestream Settings

Skript

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
361
Hey leute

Ich habe Gestern meine 25k VDSL Leitung bekommen und hatte eigentlich schon länger mal vor zu livestreamen. Nun sind bei mir einige Probleme wie kurze Bild Ruckler im Spiel oder ein Stream der aussieht als hätte er nur 20-25 fps "trotz 30 eingestellt" aufgetreten.

PC:
i5 2500k @ 4.3 GHz
GTX 570
8 GB RAM

Upload Speed: 4.2 MB/s

XSplit Settings: 3000 Bitrate VBV Buffer: 3000
Sound: 44.100 KHz 16 bit Stereo 128000 bitrate
Resolution: 720p

Gestreamt wird vorallem MW3 und das mit möglichst konstanten 91 FPS wenn es high FPS settings gibt auch gerne 111 oder 125.
MW3: 1920 x 1080 + 120 Hz sonst alles aus bis auf Nativ (fov 90)
 
Was sind denn deine DxTory settings? Die müssen ja dann auch 30 FPS und eine auflösung von 1280 x 720 haben. Zu dem würde ich mit 25 FPS streamen, reicht vollkommen aus.
 
bei nem shooter sind 30-60 fps schon ganz nett ^^
meine settings sind default bis auf das was ich oben beschrieben habe
 
Ja, zum zocken sind 60 FPS gut. Aber zum zuschauen übern stream reichen auch 25 FPS.
Wenn deine settings default sind, musste die mal umstellen. Geh bei DxTory mal auf den gelben Kasten unten links. Da kannst du dann für Cam 1 bis Cam 4 alle Einstellungen vornehmen. Die sollten natürlich mit denen von XSplit übereinstimmen.

Zu dem kannst du mal den VBuffer um 500 bis 1000 erhöhen und schauen ob das was verbessert.

Außerdem hast du bei XSplit auch noch ne Einstellung wo "XSplit Default" stehen sollte. Da kannst du auch Faster etc auswählen. Spiel damit auch mal ein wenig rum.

Ist nicht leicht einen stream auf Anhieb gescheit zum laufen zu bekommen^^ Musst du viel testen :)
 
ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht aber ich brauche 91-125 fps ^^

und zum streamen sollten es schon 30 fps sein :D werde mal n bisschen rum spielen
 

Ähnliche Themen

Antworten
28
Aufrufe
47.721
Zurück
Oben