XSplit - Spiel only übertragen?

fpy

Lt. Junior Grade
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit, nur das Spiel und nicht den Desktop und somit meinen Internetverkehr zu übertragen?
Ich nutze die kostenlose Version von XSplit. Soweit ich weiß, erhält man mit der kostenpflichtigen Version die Möglichkeit ein Spiel zu "adden", welches dann auschließlich übertragen wird.

Enthält die kostenlose Version hingegen keine Möglichkeit, nur das gewünschte Spiel zu übertragen?

Ich würde dir auch eher den Open Broadcaster empfehlen http://obsproject.com/ . Da weiß ich auch, dass man eine Gameaufnahme machen kann.

Edit: Und dazu kommt noch, dass Obs ressourcensparender und Performanter als Xsplit ist.

Zuletzt bearbeitet:
nennt sich gamesource in den xsplit einstellungen
wird aber wohl nur mit premium möglich sein (15 euro für 3 monate)

da wird nur das ausgewählte game gezeigt auch wenn du es minimiert hast und auf dem desktop rumsurft sehn deine zuschauer nur das game

alternativ wie oben bereits geschrieben OBS verwenden da kannst zwischen monitor record (alles) oda game auswähln

Open Broadcaster klingt ziemlich gut! Ich habe mir das gerade mal installiert und das sieht soweit wirklich gut aus.
Ich habe nur allerdings das Problem, dass mein Stream ein Standbild erhält, wenn ich auf den Desktop wechsel, ist das normal? Oder kann ich das irgendwo deaktivieren?

Es ist normal.
Wie QXARE sagt, du müsstest das Spiel im Fenstermodus haben, wenn es "weiterlaufen" soll.
Der Ton läuft übrigens normal weiter, auch wenn das Spiel selbst dann Standbild hat.
Wenn du aber oft das Fenster wechselst, würde ich dir sowieso Fenstermodus empfehlen.. meiner Erfahrung nach tendieren Spiele im Vollbildmodus bei ständigem Fensterwechsel eher zu Abstürzen als im Fenstermodus.. aber das ist eher subjektive Erfahrung aus den letzten 6 Jahren. :p

Wenn ich z.B. WoW im Fenstermodus öffne und dann den Stream starte, stürzt das Spiel ab. Woran kann das liegen?

Zurück
Oben