XSplit Streaming mit TS3 (Stereomix)

WeoWeoDerp

Cadet 1st Year
Moinsen,

ich hätte hier ein kleines Problem, auf dessen Lösung ich mangels Erfahrung nicht eigenständig komme und erhoffe mir hier ein paar Ratschläge, die mir weiterhelfen könnten.

.. und zwar dreht es sich um's Livestreaming via XSplit, wobei der Audio-Part über den Realtek HD Audio-Manager läuft.
Hierbei muss ich, dass der Sound beim, nennen wir ihn mal Endverbraucher, ankommt, den Stereomix aktivieren.
Mein Ziel ist es sowohl Ingame, als auch Teamspeaksound in den Stream zu integrieren.
Jedoch gibt es für andere Clienten durch den Stereomix von mir eine Rückkopplung von dem, was sie sagen.

Gibt es da Möglichkeiten, das so hinzubiegen, dass beides fehlerfrei läuft?

Wäre über Vorschläge erfreut ;)
Lg

Im TS nur das Mikrofon aufnehmen?

//edit: Ich versteh deine bescheidene Formulierung glaub ich nich ganz klar...
Du willst, dass:
- im TS nur dein Mikro gehört wird
- XSplit sowohl Mikro als auch Wave überträgt?

Falls ja: TS nimmt Mikro auf, XSplit nimmt Stereo Mix auf. Wo ist das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich nur Realtek & Standardmodus (auf dem es auch die Rückkopplung gibt) angeben.

Mein Ziel ist es, im Stream an den Zuschauer den Sound vom Spiel und vom TS3 zu bieten. Das klappt ja auch. Allerdings haben die Leute, die mit mir im TS sind, eine Rückkopplung von meinem Clienten, was ja eigentlich nicht so sein soll, da sie sich ja quasi doppelt hören und der Zuschauer diese dann ebenfalls doppelt hört.
Das ist allerdings nur, wenn der Häkchen bei Stereomix dar ist, den ich aber zum Streamen brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja bescheuert, grad nochmal aufm Hauptrechner nachgeguckt. Hab da ne Xonar drin, die gibt mir alle gescheiten Geräte. Jep, meine Onboard hat da auch nur Wave und Mikro, je nachdem was halt eingesteckt ist...

Ist mir grad zu spät, aber evtl. bringt rumspielen mit dem Mikro dich weiter - schau mal in den Einstellungen von Windows bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" nach, vielleicht kann man damit was bauen.

Na, wüsste nicht was das helfen sollte. Läuft ja alles über den Realtek Audio manager

Ich hab eine ähnliche Frage: Kann ich irgendwie mit einer Multichannel Soundkarte (5.1) so streamen, dass ich quasi den Spielsound streame, aber den Sound vom TeamSpeak nicht? Ich hab ein paar mal gelesen, man könne die Kanäle aufteilen, aber ich hab keine Ahnung, wie das gehen soll...

Freue mich über eine Antwort.

Zurück
Oben