Xtra Card Handyflat [Review]

nekro1

Lt. Commander
Hey,

ich möchte kurz ein Review geben für die User, die bei T-Mobile eine Xtra Card besitzen und gerne eine Internetflat für ihr Handy dazubuchen möchten. Die neue Tarifoptionen sind wie allgemein bekannt ab heute (01.02.2011) verfügbar. Leider sind die T-Mobile Shop Mitarbeiter nicht über diese Tarifoption informiert, dazu aber gleich mehr.

Bereits heute morgen um 7:30 habe ich die Tarifwechseloption (ja so heist das) online im Kundencenter veranlasst. Ein paar Minuten später erhielt ich auch die Auftragsbestätigung. Nach genauem durchforsten der Auftragsbestätigung viel mir unter dem Punkt Zahlung: "Bankeinzug" auf. Nunja da die Xtra Card eine Prepaid Karte wunderte mich das doch sehr und ich hatte definitive keine Bankdaten hinterlegt. Im Online Kundencenter gibt es die Option seine Bankdaten hinzuzufügen. Leider dürfen "Bankänderungen" nur im T-Mobile Shop vorgenommen werden. Also zum nächsten Shop gefahren.

Als ich das Problem schilderte, war die junge Dame bereits leicht aufgebracht, da sie sich jedesmal über die Online Tarife ärgert :evillol: Sie rief in der Zentrale an und ich sollte eine schriftliche Einzugsermächtigung schreiben / faxen?!

Xtra Card Kunden geniessen kein Service, so die T-Bob Mitarbeiterin! Nun ja das man von einer T-Mobil Shop Mitarbeiterin nicht erwarten kann was Kundenzufriedenheit bedeutet ist auch klar. Zumal es sich um 10€ pro Monat handelt, was ja quasi als ein kleiner Vertrag gesehen werden kann ;-) Ich erwiderte das man Xtra Card in dem Shop verkauft und das ich in den nächsten Tagen eine Servicebewertungen durch ein CallCenter abgeben muss :D

Sie faxte dann meine Erklärung rüber, leider musste ich aber feststellen, das gegen Mittag die 10€ Handyflate vom Guthaben abgezogen wurde.. Mal schauen ob die nächsten Monate dann per Bankeinzug bezahlt werden kann... Dafür das der Tarif ab heute verfügbar ist ging es doch recht schnell mit der Freischaltung ca. 6 Stunden.

Was ich sagen möchte, lasst euch nicht von den T-Bobs Mitarbeitern so einfach abspeisen :)
Und lasst euch nicht über die Zahlungsart: Bankeinzug verwirren!

Damit ihr das Kontigent (200MB UMTS / 384kbits) nicht aus den Augen verliert empfehle ich die App "Air Meter"

Guter Beitrag von dir, vielen Dank für die Info. Bin selbst Xtra Card Nutzer und hab von der neuen Tarifoption bis jetzt noch nichts gehört gehabt, ist aber durchaus einen genaueren Blick wert für mich. Also danke nochmal. :D

Edit: Kannst du vll mal nen Link posten zu der Option, entweder bin ich blind oder ich überseh schlichtweg die Option auf der T-Mobile Seite. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert den wen das Kontigent überschritten wird ?

Wie sind die genauen Konditionen von der Flat?

156wfn4.png

ne6vs2.png

Konditionen sind:
Die Option Xtra Handy Flat ist in allen Xtra Tarifen buchbar.Monatlicher Optionspreis: 9,95 €. Die Xtra Handy Flat gilt für nationalen Datenverkehr im dt. Telekom Mobilfunknetz. Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Kalendermonat auf max. 64 kbit/s im Download und max. 16 kbit/s im Upload beschränkt. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden.

Youtube, Internetradio fällt damit erstmal raus, da sonst schnell die 200MB erreicht sind. Für E-Mail, WEB, Instant Messaging aber durchaus ausreichend. Und UMTS (384 kbits) reicht völlig.
Ergänzung ()

Update: 24std nach Bestellung kam eine Auftragsbestätigung per Post

Zuletzt bearbeitet:
...VoIP und Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrags...

Ich bin auch begeistert das es endlich für Xtra Kunden auch eine Internet Flat gibt. Und die max. 384 kbit/s reichen denke ich für´s Surfen vollkommen aus. 200MB reiche auch, selbst bei Verträgen hat man nur 300MB bzw. in den höheren Verträgen 1GB.

Ich weiß 200 MB sind nicht gerade viel, aber rein Interesse halber...
Hast du die Möglichkeit mit deinem Handy Tethering zu machen, also über das Handy mit dem Computer ins Internet zu gehen?
Und funktioniert z.b. Skype oder ähnliches, auch wenn es nicht Vertragsgegenstand ist?
Würde mich mal interessieren, ob das geht. :)

Hallo,
erstmal ein großes danke für den Beitrag ich wußte bis jetzt gar nicht das es diese Option nun gibt und bin auch echt Interessiert da ich auch Xtra kunde bin.
Kann vielleicht jemand die Messenger Testen?
Also zum beispiel das offizielle Skype ausm Ovi store?
Genauso wie Facebook?
Dankeschön im vorraus :)

Hi Leute,

hab mal ne Frage an Euch.
Wie sieht das bei Euch mit dem bezahlen der Flat aus? Also ich habe die Flat gebucht, anschließend wurden mir die ~10€ auch von meinem Guthaben abgebucht. Gebucht habe ich so um den 08.02. normalerweise müssten sie doch dann am 08.03. wieder die ~10€ abbuchen oder nicht? Aber bisher tut sich nichts bei mir. Also Internet habe ich weiterhin und Guthaben sind auch ~20€ auf der Karte.

Gruß Eichsfelder

Reichen die 200mb im Monat für tagtägliches Surfen, Chatten und E-Mail aus? Youtube und Co. interessiert mich nicht, besuche ich so schon kaum. Und Apps würde ich sowieso nur über WLAN zu Hause downloaden.

Na ja, man kann jetzt schlecht sagen ob es reicht oder nicht weil wir nicht wissen was Du genau machst. Normal eMail, Chatten und ein wenig surfen da reicht es aufjedenfall. Notfalls wirst Du halt auf 64kbit/s runtergestuft, hast aber weiterhin Internet.

Forensurfen (cb, 4players etc), Facebook, Google+ und vorallem E-Mails (ca. 50 Stück+ jeden Tag). Aber nur Textmails, also keine Anhänge und Bilder und solche Späße. Wäre interessant zu wissen ob da 150-200mb reichen. Das ganze von meinem LG mit Android 2.3.4.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben