Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jo ich habe ein prob ich habe eine creative xtreme gamer sound karte ... und die z5500 von logitech ... ich zocke ziemlich oft spiele mit headset ... und das mic vom headset benötigt ja den digital eingang von der sound karte ... was muss ich umstellen damit ich da das digital kabel von meinen z5500 reinstecken kann ? einfach reinstecken ohne im pc was umzustellen wäre glaub ich schlecht .... als betriebsys habe ich windows xp home .... habe die software von der klarte usw auch instaliert ..
Wie willst du das Digitalkabel des Z5500 denn da Reinstecken? Es ist ein sogenannter Flexijack Anschluss, dafür braucht man spezielle Adapter. Schließlich hat die Xtreme Gamer ja keinen Coax oder Toslink SPDIF Ausgang; du sagst ja auch selbst, dass du da dein Mikro anschließt mit einem Klinkenstecker.
Und wenn dus mit Adaptern digital verbindest, bekommst du keinen Mehrkanal Spielesound über die Boxen, sondern nur Dolby und DTS Streams von DVDs. Und Dolby Digital Live ist nicht empfehlenswert, zu buggy und qualitätsmindernd, da sämtlicher Ton dabei ja komprimiert wird.
Schließ das Z5500 also analog über die 3 Klinkenkabel an (also so wie es wohl jetzt ist) und lass das Mikro ganz normal an dem Flexijack. Damit erhälst du die beste Qualität und hast keine Probleme mit Dolby Live.
Edit:
Dolby Live müsstest du für die kleine X-Fi sogar extra dazukaufen.
ja aber die xfi xtreme gamer hat doch einen digital eingang bzw ausgang ... nur da ist ja das mic drin ... also müsste ich ja das mic raus ziehen und dann die boxen reinstecken ... nur was muss ich dann im treiber usw umstellen ? habe kein bock das die soundkarte in ar.... geht
1. Wie willst du das Z5500 denn digital anschließen? Die Anschlüsse passen nicht zueinander! Oder hast du etwa ein passendes Adapterkabel gekauft? Ich vermute nicht.
2. Warum willst du es überhaupt digital anschließen?
3. Schließt du es digital an, erhälst du nur Stereo! Oder codierte Streams von DVDs bzw. Blurays.
4. Wie ist das System denn jetzt angeschlossen? Über drei Klinkenkabel?
es ist garnicht angeschlossen also erkläre mir mal bitte wie ich es am besten schließen sollte und was ich dann einstellen muss ... ahso so ein kabel von coax auf klinke habe ich ... und auch so ein kabel mit je 3 klinkenstecker pro seite ...
Beim Z-5500 ist ein Kabel mitgeliefert mit 3 Klinkensteckern, die auch noch farblich gekennzeichnet sind. Das Kabel nimmst du. In der Soundkarte stellst du dann eben 5.1 Boxen ein.
Dein Mic steckt du in den Flexijack ein.
Eine Anleitung ist ja auch nur so zum Spaß mitgeliefert...
Siehe "Installation Guide" Punkt 2a; "6 channel direct connection".
Flexijack? was ist das ? und anleitung .... habe ich leider nicht mehr ... der ganze karton mit anleitungen usw ist beim umzug schon vor ein paar monaten wech gekommen .. und ja seit dem habe ich die boxen auch nicht mehr angeschlossen weil ich dann mir auch die soundkarte geholt habe und eigentlich alles über headset gemacht habe ... nur musik usw ist auch nicht das wahre über headset ....
Der Flexijack ist ein Anschluss an deiner X-Fi. "Flexi" weils eben eine universelle Buchse ist mit mehreren Funktionen gleichzeitig; SPDIF (Digital), Mikrofon, Line-In.
Da steckst du also dein Mikrofon ein. Ergo kannst du den Digitalausgang nicht gleichzeitig nutzen, was aber eh unwichtig ist, weil der Klinkenanschluss als Digitalanschluss so gut wie unbrauchbar ist.
Bei den Boxen war, wie schon gesagt, ein Kabel mit 3 Klinkenanschlüssen mitgeliefert, welches du nutzen solltest. Hast du das auch verloren, geh in den nächsten Elektromarkt und besorg dir 3 Kabel mit jeweils einem Klinkenstecker an jedem Ende.
okay so ein klinken kabel habe ich ich werde es mal testen ... ich habe gedacht weenn man es digital anschließt ist besser ....
und thx für die hile =)