Xtreme Music mit Frontpanel verbinden?

Ramb BOO :D

Newbie
Guten Abend
Ein Typ in CounterStrike sagte zu mir er kann seine Creative Soundkarte mit dem Frontpanel betreiben, nur wie wollte er mir nicht verraten. Er erwähnte immer nur ebay, ebay:D Hab da alles durchsucht aber wusste netmal nach was ich suchen sollte. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wie kann man Soundkarte und Frontpanel verbinden? Und womit?

Danke;)

hä?:freak: schonmal ein gehäuse zusammengbaut? ganz einfach die frontpanel-kabel auf die soundkarte stecken

hier auch ein thread

und auf diesem bild siehst du auch rechts die ganzen stifte, wo auch solche stecker draufkommen klick

und bei onboard soundkarte nicht vergessen die im bios zu deaktivieren;)

achja willkommen auf CB:schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Er erwähnte immer nur ebay, ebay

Demnach denke ich mal das er das Upgrade Kit meinte das es für die XFI Serie zu kaufen gibt. Das ist die sogenannte I/O Bay glaube ich. Siehe hier.

und auf diesem bild siehst du auch rechts die ganzen stifte, wo auch solche stecker draufkommen

Ich habe die Xtreme Music selber und die Stifte auf der Soundkarte sind soweit ich es weiss NICHT für ein Front-Audio Panel. An den Stiften rechts auf dem Bild wird meine ich das Upgrade Kit über ein Flachkabel angeschlossen.

Ich hab die Karte auf unserer Website in einem Review getestet und da sind auch ein paar gute Bilder dazu vorhanden. Unteranderem auch von den Pins, siehe hier (Das 8. Bild von links).

Die Aufschrift ist dort SPDIF. Ich möchte mich da aber nicht 100% festlegen da ich selber kein Front-Audio Panel hab an meinem Xaser 3.

irgendwo bei ebay habe ich mal was von "adapterkabel" gesehen.....

so viel ich weiss, passt der orginal frontpanelstecker nur bei der x-fi gamer.

Dann werde ich das Ganze mal auflösen, bevor noch weiter wilde Spekulationen kommen:

Hier siehst Du eine X-Fi Xtreme Music:
1792-music.jpg

Das rot Eingerahmte zeigt den Anschluß, an welchem man Front Audio nutzen kann.
Dafür braucht man allerdings einen Adapter, welchen es als selbsgebaute Variante bei eBay gibt.

Diese kann z.B. so aussehen.
070820081048qp.jpg

Dieser wird hier im Forum von JohnnyGTR verkauft.

Damit kannst Du dann die Front-Anschlüsse Deiner Gehäuses anschließen.

genau das meinte ich....

Zurück
Oben