xvid/divx für Itunes/iphone welche software?

kaderekusen

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
927
hi leute habe wiedermal ein problem....
wie jeder weis kann itunes kein divx oder xvid in die datenbank aufnehmen, geschweige den abspielen.
ich brauche es in itunes da ich es vom itunes aus mit der medienfreigabe auf dem iphone 4 streamen oder sogar syncen kann.

so nun dachte ich mir okay dan muß ich wohl alle meine xvid/divx dokumentationen in itunes konformes konvertieren. also nahm ich mir von dvdvideosoft (http://www.dvdvideosoft.com/free-dvd-video-software-download.htm) ein tool runter das alles für mich konvertiert. h.264 war vorgegeben also standart.

die doku ist 600mb groß aber nach 50% konvertieren war die kopie schon über 1GB????
welches format würdet ihr mir empfehlen, damit die anfangdatei xvid 1:1 konvertiert wird nur halt in einem anderen format also es soll die gleiche mb größe beibehalten, die gleiche qualie die gleiche auflösung usw... ist das möglich?
 

Andy_xy

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
798
Hast du die VLC-App für das iPhone? Mittlerweile gibts die zwar nicht mehr im AppStore aber es gab sie mal und wer sie damals geladen hat kann sie noch nutzen.

Alternativ (Jailbreak vorausgesetzt) kannst du dir VLC auch in Cydia laden.

Damit kann ich nahezu alle Formate auf dem iPhone abspielen, ohne Konvertierung und sonstiges...
 

kaderekusen

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
927
okay hört sich gut an ich schaue mir das jetzt an, mal schauen ob er auf freigegebene dateien zugreifen kann im netzwerk. hm anscheinend kann vlc nur videos abspielen die lokal auf dem iphone über ssh gespeichert vorliegen. aber es hat sich ehh erledigt. de software war richtig nur war die einstellung viel zuhoch. habe eine niedrigere genommen und trotzdem ist die qualie genau wie das original. und die größe ist gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:

kaderekusen

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
927
jop dieses programm war es was ich suchte, das erstere das ich probierte war ja dvdvideo soft jedoch wurde da irgenwie etwas mit den auflösung verendert so das ich auf dem iphone zwar vollbild habe aber auf dem pc balken. mit deinem programm ist es wie das original danke schööön
 

blablub1212

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.599

kaderekusen

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
927
problem gelöst durch ein programm das schön umkonvertiert klappt alles wunderbar damit Xmedia Recode.

ohne eine weitere app die einen server benötigt um mit dem iphone zu verbinden obwohl itunes es auch von haus aus kann wen die richtige kodierung da ist. das kodieren ansicht dauert ange aber wer wie ich einen server besitzt der eh immer leuft spielt zeit keine rolle.

danke kann closed
 
Top