Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
XVID File 1400 MB auf 700 MB
- Ersteller nirvmob
- Erstellt am
PC-2400
Cadet 3rd Year
Hallo,
also ich wüsste nur, dass man mit WinRAR - www.winrar.de - das File in 2 Teile splitten kann. Allerdings muss es dann später wieder mit WinRAR vor der Wiedergabe zusammengefügt werden.
Wobei die Sache mit Virtual Dub auch gewisse Vorteile hat, wenns denns funktioniert.
also ich wüsste nur, dass man mit WinRAR - www.winrar.de - das File in 2 Teile splitten kann. Allerdings muss es dann später wieder mit WinRAR vor der Wiedergabe zusammengefügt werden.
Wobei die Sache mit Virtual Dub auch gewisse Vorteile hat, wenns denns funktioniert.
-=BlackBoXX=-
Commander
Hallo!
Aber ich könnte mich dieser Frage anschließen ...
Mich würde nämlich auch intressieren, wie man aus einer *.mpg Datei oder *.avi Datei die 2 - 5 GB hat einfach auch 700 MB bringt?!
Natürlich kann ich es neu codieren mit VirtualDub oder so, aber dann ist es immer eine Glückssache ob ich auf die gewünschten 700 MB komme.
Ich würde nach einer Software suchen, mit welcher man einfach die *.mpg oder *.avi Datei hineinlädt und dann einfach sagen kann wie groß die Datei werden soll und den Codec einstellen kann.
Sozusagen, dass er die Bitrate und die Auflösung usw. selbst wählt um auf meine Zeilgröße zu kommen ...
Lg BlackBoXX
Aber ich könnte mich dieser Frage anschließen ...
Mich würde nämlich auch intressieren, wie man aus einer *.mpg Datei oder *.avi Datei die 2 - 5 GB hat einfach auch 700 MB bringt?!
Natürlich kann ich es neu codieren mit VirtualDub oder so, aber dann ist es immer eine Glückssache ob ich auf die gewünschten 700 MB komme.
Ich würde nach einer Software suchen, mit welcher man einfach die *.mpg oder *.avi Datei hineinlädt und dann einfach sagen kann wie groß die Datei werden soll und den Codec einstellen kann.
Sozusagen, dass er die Bitrate und die Auflösung usw. selbst wählt um auf meine Zeilgröße zu kommen ...
Lg BlackBoXX
chk2k
Lieutenant
Mit dem Prog Bitrate Calculator kannste errechnen welche Bitrate du bei einer definierten Dateigröße einstellen mußt.
Muß dazu sagen das das Prog nicht auf`s mb genau ist... +/- 10mb gehts aber...
wenn man auf Nummer Sicher gehen will, einfach die Bitrate minimal geringr einstellen als es der Calculator vorschlägt.
Mit Virtual Dub bin ich auch nicht zurecht gekommen... benutze Flask MPEG...
Muß dazu sagen das das Prog nicht auf`s mb genau ist... +/- 10mb gehts aber...
wenn man auf Nummer Sicher gehen will, einfach die Bitrate minimal geringr einstellen als es der Calculator vorschlägt.
Mit Virtual Dub bin ich auch nicht zurecht gekommen... benutze Flask MPEG...
PC-2400
Cadet 3rd Year
Mit AutoGK - http://www.autogk.me.uk/ - geht das z.B., hast dann aber glaube nur DIVX und XVID als Codecs zur Auswahl.
Wobei man das bei Nero Vision (Bitrate muss eingegeben werden) und Nero Recode (Endgröße in MB muss eingegeben werden) auch eingeben kann. Das Ergebnis hat da aber immer leicht mit der Eingabe differiert (aber eher nach unten, was ja positiv sein dürfte).
Wobei man das bei Nero Vision (Bitrate muss eingegeben werden) und Nero Recode (Endgröße in MB muss eingegeben werden) auch eingeben kann. Das Ergebnis hat da aber immer leicht mit der Eingabe differiert (aber eher nach unten, was ja positiv sein dürfte).
PeFi
Ensign
Nero Recode-=BlackBoXX=- schrieb:...Software suchen, mit welcher man einfach die *.mpg oder *.avi Datei hineinlädt und dann einfach sagen kann wie groß die Datei werden soll und den Codec einstellen kann.
Sozusagen, dass er die Bitrate und die Auflösung usw. selbst wählt um auf meine Zielgröße zu kommen ...
macht das EXZELLENT perfect !-)
Nur ein Problem, wenn du da File auf einem DivX-certified Player gucken willst
Um was zu Auto-GK zu sagen .... DA steig ich nicht durch *G* Ich benutz nur noh VirtualDubMod um AVIs zu machen.
Aber es gibt nat. Tools die einem alles abnehmen, außer der Zielgröße, die man selbst eingeben/auswählen muss.
(dazu auch mein PM)
Ansonsten:
DivX 6 kaufen, installieren.
Video auf den Converter ziehen (per Drag'n'Drop),
Datei-Endgröße einstellen,
konvertieren + mit demselben Tool noch brennen
und FERTIG
Ansonsten is Nero Recode und der AVC Code Spitze!
Mit Bitraten um die 1k und 2-Pass bekommt man super DVD Quali.
Hab für nen Freund seine Dragon Ball Z Aufnahmen vom DVD Recorder auf je 111MB pro Folge eingedampft
4 DVDs in einer Box, der hat dumm geguggt als ich ihm die gebracht hab ^^
Er dachte an ne Spindel oder sowas
Um was zu Auto-GK zu sagen .... DA steig ich nicht durch *G* Ich benutz nur noh VirtualDubMod um AVIs zu machen.
Aber es gibt nat. Tools die einem alles abnehmen, außer der Zielgröße, die man selbst eingeben/auswählen muss.
(dazu auch mein PM)
Ansonsten:
DivX 6 kaufen, installieren.
Video auf den Converter ziehen (per Drag'n'Drop),
Datei-Endgröße einstellen,
konvertieren + mit demselben Tool noch brennen
und FERTIG
Ansonsten is Nero Recode und der AVC Code Spitze!
Mit Bitraten um die 1k und 2-Pass bekommt man super DVD Quali.
Hab für nen Freund seine Dragon Ball Z Aufnahmen vom DVD Recorder auf je 111MB pro Folge eingedampft
4 DVDs in einer Box, der hat dumm geguggt als ich ihm die gebracht hab ^^
Er dachte an ne Spindel oder sowas
Zuletzt bearbeitet: