Y-Kabel USB A auf Mirco USB für Betrieb am TV

HONKITONKI

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich möchten meinen Pi am TV an 2 USB Anschlüsse hängen um genug Strom für den Pi zu bekommen, einer reicht definitiv nicht aus.
Bisher wurde er mit einem externen Netzteil betrieben, würde das aber gerne wegrationalisieren da USB Anschlüsse satt am TV vorhanden.
Nur kann ich kein Y-Kabel auf Mikro USB finden, für Mini USB gibt es diese wie Sand am Meer.
Gibt es hier technische Einschränkungen oder kann ich mir mit einem Adapter von Mini auf Mikro behelfen?
Falls jemand einen Link zu einem passenden Kabel hat, bitte mal posten.

Danke schon mal.

...und Du bist Dir sicher, dass das Netzteil vom TV für einen derartigen Dauerbetrieb ausgelegt ist!?

Gruß

nicknackman1

Lies auf jeden Fall die techn. Spezifikationen des TVs durch, ob daß überhaupt vorgesehen ist. Ein y-Kabel an sich befindet sich schon außerhalb der USB Spezifikation.

Cool, hab mich echt dumm und dämlich gesucht nach dem Kabel, ist anscheinend genau was ich gesucht habe.
Naja an den USB Anschlüssen hingen sonst 2,5" USB Platte dranne, die liefen zumindest ohne Probleme bisher.
Endlich eine Chance den PI unsichtbar hinter dem TV zu verstecken.

Berichte dann mal bitte ob alles gut läuft. :)
Welche Geräte hängen denn noch am Pi dran?

Da hängt dann nichts weiter dranne, alles über LAN mit dem NAS verbunden, die Mediaplayer der TVs sind einfach nur nervig.

Also das Kabel ist angekommen und läuft perfekt. Genau was ich gesucht habe, Danke für den Link.

Zurück
Oben