Y-Stromadapter 4 Pin 5,25" [13,34cm] auf 6 Pin PCIe [PCI-Express]

badjack

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
768
Hey leute

Es gibt ja diese Y-Stromadapter, die mit 2 IDE-Stromversorgungskabeln zb einen 6Pin PCIe mit Strom speisen ( Waren bei einem neunen Mainboard dabei). Jetzt ist mir aber aufgefallen, das die Adapterkabel in der Mitte unten einen Kanal nicht belegten haben. Die PCI-e Kabel für die Grafikkarten aus dem Netzteil hingegen weisen eine volle Belegung mit 6 Pinas auf. Worin liegt dann der Unterschied?
Was kann man damit dann mit Strom versorgen? Eine Grafikkarte zb?

mfg
Ergänzung ()

Hat hier keiner eine Antwort darauf?

Weil im Beitrag " Stromadapter PCIExpress von Grafikkarte ungleich Stromadapter PCIExpress von Netzteil"
hat hier auch niemand was gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben