Y201 pro oder Tipo

>/cat/proc

Ensign
🎂Rätsel-Elite ’13
Hallo.

Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir ein Huawei Y201 pro oder Sony Xperia Tipo bestelle.

Evtl. kann mir jemand eine Entscheidungshilfe liefern. Dankeschön.

So ganz ohne Anwendungsgebiet wird das hier aber nix. Was willst du denn mit dem Gerät hauptsächlich machen?

MfG Tim

Hallo.

Ersteinmal DANKE das du mein Thema gelesen hast.

Zu allererst brauche ich das Telefon um WHATSAPP oder ICQ laufen zu lassen. Um Videos zu drehen nehme ich meine Canon 10mpix cam.

Naja, denke die Geräte nehmen sich nicht viel. Würde aber eher zu dem Huawei greifen, da es einen wenig größeres Display bietet. Je nachdem wie große Finger du hast bietet das Vorteile vor allem beim Schreiben.

Gut, also wirklich keine besonderen Anforderungen. Spontan würde ich dann das Sony vorziehen, aber wirklich ohne besonderen Grund, die Unterschiede zwischen den beiden Geräten sind nicht groß.

An deiner Stelle würde ich mir beide mal im Laden angucken und vor allem schauen wie gut du mit den Betriebssystemen klar kommst.

MfG Tim

Hallo

Das Tipo hat mein 'Schwiegerpapa' und das Y201 meine Mama.

Beides tolle Geräte, und obwohl Sony die 'qualitativ höherwertige Firma' scheint, finde ich das Y201 besser verarbeitet.

Außerdem gefällt mir es(Y201) viel besser, liegt gut in der Hand, Akku hält rund 2-3 Tage und Whatsapp bei beiden ohne Probleme.

Einzige entäuschung: Kameras sind beide sehr schlecht!!

Ansonsten würde ich sogar das Y201 nutzen (mnt SGS2).. Das soll schon was heißen. Preis/Leistung überragend gut!
Gruß

Zurück
Oben