Yahoo Acount gehackt (Miranda)

olympiakos

Commander
Hallo, gerade eben startete ich Miranda. Plötzlich bekamm ich 4 Nachrichten von verschiedenen Kontakten die ich Nie zuvor gesehen hatte. Wie ist das Möglich?

Nach den Namen und den Inhalt der Nachrichten waren es Chinesen, Polen, oder Roussen.

Mein Miranda verbindet sich nur mit Yahoo und MSN.

Die 4 Kontakte waren aber nur von Yahoo.

Jetzt frage ich mich was das war. Wurde ein Yahoo-Server gehackt, oder habe ich Viren/Trojaner?

Passwort hab ich erstmal gewechselt.

Kennt jemand sowas, oder hat von einer Yahoo/Miranda-Sicherheitslücke gehört?

Mein XP-Home ist auf den neuesten Stand.

Ich hab die 4 Kontakte gelöscht. Mal sehen ob die wieder kommen.

Gibts bei Yahooo nicht auch wie bei Scype einen "Scype Me Modus" also das ein jeder mich "anrufen" kann da ich für jeden sichtbar bin?

Normalerweise wenn jemand Kontakt mit mir aufnehmen will, oder mir eine Nachricht schickt muss ich es ja erst genehmigen. Erst dann erscheint der in der Liste.

Ich muss, also vorher auf OK klicken.

Vllt war es ja auch eine Fehlfunktion auf dem Yahoo-Server.

4 Kontakte auf einmal in meiner Liste und jeder von denen schickt mir ne Nachricht zur gleichen Sekunde ist schon ein bisschen merkwürdig.

Das war irgendwie Russisch oder Polnisch und irgendwas Ostasiatisches.

Ich Idiot hab die Kontakte sofort gelöscht und der Verlauf ist auch weg.

Danach hab ich Miranda neuistalliert, aber die alten Optionen/Daten hat die Neuinstallation nicht erkannt.

Jetzt hab ich überhaupt keinen Verlauf mehr.

Bei Yahoo gibts bestimmt genauso wie bei ICQ auch solche Spamer... ist nix besonderes. Mach dir keine weiteren Gedanken darum, gehakt wurde da nichts. Kontakte blockieren und gut ist.

Das ist total normal das sind einfach nur Spambots die sämtliche icq nummern ausprobieren und adden ich hatte es bestimmt schon 4 mal.

Ja, aber vorher kamm immer so eine Meldung "Kontakt XY möchte sie einladen und so weiter".

Diese vier waren aber schon in meiner Freundeliste zu sehen, obwohl ich nie irgendwas zugestimmt habe.

Hab, aber meinen PC nach Viren e.t.c durchsucht - alles clean.

Ich glaube es war einfach eine Fehlfunktion des IM, oder des Servers dort..k.A.

Egal, es ist nicht wíeder vorgekommen.

Danke!

Zurück
Oben