Mein Facebook Acount wurde gehackt.

fotomädl

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
7
Hallo, mein Facebook Acount wurde gehackt. Gestern habe ich bereits Anzeige bei der Polizei erstattet. Es wird unter meinen Namen Facebook Werbung geschaltet. Und dann bei mir abgebucht. Ich habe leider keinen Zugriff auf meinen Acount. Hab schon viele male alles Versucht. Passwort geändert. Leider kommt immer bei der Sicherheits Check meine alte Telefon nummer. Die existiert leider nicht mehr. Daher wird der Code immer an eine Nr geschickt die es nicht mehr gibt.
Ich habe bereits an Facebook geschrieben. Meinen Ausweis als Beweis hingeschickt. Leider keine Rückmeldung. Was kann ich noch tun. Möchte einfac alles löschen.
 
Kreditkarte würde ich erstmal sperren, aber dann funktioniert darüber natürlich nichts mehr.

Lg
 
nochmal überdenken wie man mit dem Internet umgeht ... speziell mit Passwörtern und deren Verfügbarkeit.

sowie den eigenen PC mal scannen ... auf Viren und Trojaner ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
FranzvonAssisi schrieb:
Kreditkarte würde ich erstmal sperren, aber dann funktioniert darüber natürlich nichts mehr.

Lg
Ich habe bereits die Kreditkarte sperren lassen. Paypal lässt mir den Acount nicht löschen. Leider erreicht man da auch niemanden.
 
maikwars schrieb:
Wenn die Zahlungen über PayPal gehen müsstest du die aber auch irgendwann einmal autorisiert haben. Ansonsten kannst du einfach die Lastschriftvereinbarungen bei PayPal kündigen.

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/so-stornieren-sie-ein-abonnement-oder-eine-vereinbarung-über-zahlungen-per-händlerabbuchung:-faq2254
Das habe ich bereits getan. Meine Anfrage das Geld von Paypal zurück zubekommen wurde abgelehnt. Mir gehts nur noch darum, meinen Acoount bei Facebook zu löschen. Die Polizeibeamtin meinte gestern, es sollen so viele wie möglich meine Seite melden. Dann löscht Facebook meinen Acoount. Das ist aber bis jetzt nicht passiert. Es haben bestimmt schon 30 Leute meine Seite gemeldet.
 
Naja, die Handy Nummer hast Du nicht mehr.
Allerdings wird die über früh oder spät jemand anderes haben da die Nummer zurück in den Pool geschmissen wird.

Deshalb keine Handy Nummern zum verknüpfen nehmen.
 
Roesi schrieb:
Naja, die Handy Nummer hast Du nicht mehr.
Allerdings wird die über früh oder spät jemand anderes haben da die Nummer zurück in den Pool geschmissen wird.

Deshalb keine Handy Nummern zum verknüpfen nehmen.
Leider nein. Denn es handelt sich um eine Telering Nr. Und Telering gibt es nicht mehr. Ich war bereits bei Magenta, und hätte sogar eine Neuanmeldung mit dieser Nr gemacht. Leider ohne Erfolg. Das es die 0650 Vorwahl nicht mehr gibt.
 
Aufpassen, dass deine Identität nicht für irgendwelche Geschäfte missbraucht wird und du nicht nach her zig Schufaeinträge bekommst.
 
Wenn du alle Zahlungswege abgeschnitten hast, dann bleibt dir nur noch der Facebook-Support und das drängen auf Löschung des Accounts.
Und eine Lehre daraus ziehen im Umgang mit deinen Daten ;)
 
SmooTwo schrieb:
Aufpassen, dass deine Identität nicht für irgendwelche Geschäfte missbraucht wird und du nicht nach her zig Schufaeinträge bekommst.
Ja, deswegen habe ich es schon bei der Polizei gemeldet. Ich kann leider sonst nichts tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
die Polizei macht da nicht viel

unbedingt jemand von Facebook an die Strippe bekommen, du hast das Recht das da kein Schindluder getrieben wird. Die müssen den Account sperren und dir auch mitteilen was passiert ist.
Wenn du das rechtzeitig gemeldet hast musst du eigentlich auch nicht für entstandenen Schaden aufkommen, schon gar nicht von der Kreditkarte, etc... da würde ich mal bei der Bank anrufen und tacheless reden.
 
maikwars schrieb:
Wenn du alle Zahlungswege abgeschnitten hast, dann bleibt dir nur noch der Facebook-Support und das drängen auf Löschung des Accounts.
Und eine Lehre daraus ziehen im Umgang mit deinen Daten ;)
Hab ich auch schon gemacht. Habe darauf verwiesen das sie laut Datenschutzgesetz dazu verpflichtet sind meine Daten zu löschen. Das interessiert denen genau 0.
 
Schonmal eine kleine Sache.. NIEMALS im innterent deinen Personalausweis irgendwohin schicken. Damit ermoeglichst du es leuten überhaupt erst identitäsdiebstahl zu begehen.

Was deine datenlöschung angeht: dafür haben die einen automatisierten prozess
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Das Problem dabei ist aber das Facebook tatsächlich nur den Account löscht oder da etwas macht wenn man den Perso hochlädt. Man hat also keine Wahl anders zu bestätigen das einem der Account gehört.
 
nachwuchs! schrieb:
die Polizei macht da nicht viel

unbedingt jemand von Facebook an die Strippe bekommen, du hast das Recht das da kein Schindluder getrieben wird. Die müssen den Account sperren und dir auch mitteilen was passiert ist.
Wenn du das rechtzeitig gemeldet hast musst du eigentlich auch nicht für entstandenen Schaden aufkommen, schon gar nicht von der Kreditkarte, etc... da würde ich mal bei der Bank anrufen und tacheless reden.
Ich habe schon 7 mal an Facebook geschrieben. Immer auf andere Wege. Trotzdem kommt da nichts zurück.
Ergänzung ()

oiisamiio schrieb:
Ja, da komm ich nur bis zur nicht mehr existierenden Tel. Nr.

nachwuchs! schrieb:
Das Problem dabei ist aber das Facebook tatsächlich nur den Account löscht oder da etwas macht wenn man den Perso hochlädt. Man hat also keine Wahl anders zu bestätigen das einem der Account gehört.
Ja, nur es werden zur Zeit keine Dokumente angenommen. Wegen Corona. Ich kann doch nicht noch 3 Monate oder noch länger warten. Wer weiss was der mit meinem Namen macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
das kannst du doch digital hochladen!? wieso sollte das nicht angenommen werden?
 
xxMuahdibxx schrieb:
nochmal überdenken wie man mit dem Internet umgeht ... speziell mit Passwörtern und deren Verfügbarkeit.

Naja.
2019 wurde mein Amazon Konto gehackt.
An einem schlechten Passwort lag es nicht.
Aber da war der Kundenservice wenigstens auf zack :)
 
fotomädl schrieb:
Ich kann leider sonst nichts tun.
Hat zwar nicht direkt was mit dem FC Account zu tun, aber ich würde auf jeden Fall dazu raten auch alle anderen Accounts & Konten zu prüfen bzw. dort die Passwörter zu ändern. So ein "Hack" passiert i.d.R. nicht einfach so, sondern es gibt ein Einfallstor. Insbesondere das Mail-Konto ist extrem wichtig und zentral. Wer das kontrolliert, der kann jeden damit verknüpften Account meist recht einfach übernehmen. Oder wenn du für mehrere Accounts gleiche / ähnliche Passwörter verwendest. Sicherlich schadet es auch nicht sich zu überlegen in welchen Accounts zwingend Zahlungsinformationen hinterlegt sein müssen.
Im Worst-Case ist der "FC-Hack" nur der Anfang und demnächst geht es mit anderen Konten weiter.
 
Zurück
Oben