yahoo e mail ?

sebastian_34

Lt. Commander
hi

ich habe direkt zwei fragen erstens,mir ist schon häufig aufgefallen ,das wenn ich mein e mail postfach öffnen will ,das rechts unten ein rotes Schloss abgebildet wird, wo ja eigentlich der Betreiber sich damit verifiziert.

Bedeutet das in diesem Falle mit dem roten Schloss, das es sich eventuell um eine fakeseite handelt und diese nur die daten sammeln will ?

dann noch was ,wer von euch bei yahoo angemeldet ist, kann dieser mir bitte die genaue zeitzone nennen,ich steh da auf dem schlauch habe derzeit gmt+1 westeuropa :rolleyes:

Wenn du in Deutschland lebst ist GMT +1 Berlin das Richtige. Das mit dem Schloss hast du dir ja schon selbst erklärt, es ist keine Fakeseite.

Bei einer Fakeseite würde dich Fx, IE und (ich dene mal auch) Opera bei aktivierter Option warnen...

also keine fakeseite und wieso erscheint da mal ein rotes schloss ,kann man davon ausgehen das die quelle sicher ist?

nutze zur zeit den Firefox ,wo kann ich dort was einstellen ?

habe nur das addon web thrust diese warnt vor bösen seiten.

und wegen der Zeit bei yahoo steht nur gmt +1 von berlin is da nischts,scheint aber auch nicht dasselbe zu sein den dort sind aktuell 2 std zurück :-(

Zuletzt bearbeitet:
@sebastian_34 klick doch mal doppelt auf das schloss, dann sollte da eine erläuterung kommen... das zertifikat von yahoo siehst du auf der loginseite (links von der adresszeile ist dieses feld blau). ein klick auf das blaue feld zeigt dir den seitenanbieter, den verifizierer und die stärke + art der verschlüsselung...

richtig mit dem blaube feld ,aber dort steht das diese website wird betrieben von ( unbekannt )

ich hab jetzt mal geguggt... du meinst das schloss mit dem rotem ausrufezeichen? da steht bei mir das die seite teilweise verschlüsselt ist (ich bin mir sicher, dass die seite am sonntag noch komplett verschlüsselt war)... vielleicht hat yahoo iwas geändert und verschlüsselt nur noch die login sachen anstatt die ganze seite...

genau das meine ich,jedoch ist das schon länger so,ich refresh die seite halt so lange bis das ding grün ist :-)

PS:Wie schauts aus mit der genauen Zeitangabe ?

ka. kann mich mom net bei yahoo anmelden, da ich meine daten net ausn kopp wees, aber mein 7 zeit mir utc+01:00 (amsterdam, berlin usw) an

habe auf die uhrzeit noch nie bei yahoo geachtet-.

Zurück
Oben