News Yahoo: Kursverluste und Rechtfertigung

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.736
Nachdem Microsoft am Wochenende offiziell das Angebot für Yahoo zurückgezogen hat, bröckelt nun der Kurs des Internetkonzerns an den Börsen. In Frankfurt verlor der Kurs 19 Prozent, im vorbörslichen Handel der New Yorker NASDAQ sank der Kurs sogar um 21,8 Prozent auf 22,41 US-Dollar.

Zur News: Yahoo: Kursverluste und Rechtfertigung
 
war ja ziemlich klar...und auf die quartalszahlen kann er sich jetzt auch nicht so stützen da dieses ja mehr oder weniger einmalig waren.....aber versteht mich nicht falsch ich finde es wirklich gut dass die das angebot ausgeschlagen haben....nur bezweifle ich dass sie noch eine 2te chance kriegen...
 
Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Erst mal warten bis die Yahoo Aktie sinkt. Nächster schritt ist dann eine feindliche Übernahme.
Bin gespannt was da noch kommt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herr Yang hat wohl ein bisschen zuviel von der alten Internet-Bubble geträumt.
Ein Unternehmen wie Yahoo ist nicht mal 2 Milliarden wert, alles Papiertiger.
Auch Google ist ja aus demselben Grund, auf der Suche nach neuen Einnahmen um genau beim platzen der "Bubble" eine chance zu haben, nicht wie all die anderen einfach so zu verschwinden.

Beim Quartalsabschluss wird ja auch der Börsenwert mit einbezogen, wenn natürlich durch das Übernahmeangebot von Microsoft der Aktienkurs auf 30 US Doller klettert ist natürlich auch der Quartalsabschluss besser als bei einem Kurs von 19 US Dollar.

Seine Aussage scheint mir eine reine Ausrede zu sein.

Gruss
Duque
 
naja ein hin und her wars ja schon da muss microsoft halt allein ihre suchplatform ausbauen bis jetzt dominiert ganz klar google ^^
 
Da bin ich auch sehr gespannt drauf :)
Zwar hab ich noch nie was mit Yahoo zu tun gehabt, aber mal sehen ob sich yahoo selber hält oder geschluckt wird :)

MfG
 
IMHO sind die meisten Internet-Unternehmen maßlos überbewertet (ganz zu schweigen von illusionären Ansichten mancher "Analysten"), daher verstehe ich die Aufregund eh nicht.
Andere Frage: Was macht Yahoo eigentlich? Portal, Suchmaschine, Mails, Nachrichten? Alles Kostenlos und oft wo anders auch kostenlos, aber besser. Womit verdienen die ihr Geld außer Werbung? Was ist der Laden dann eigentlich überhaupt wert. Werbeanbieter und (nicht mehr taufrischer) Markenname?
 
Laut Spiegel Online will Yahoo jetzt doch verhandeln:

"Nun also doch: Erst lehnte Yahoo ein Übernahmeangebot von Microsoft ab. Zu niedrig sei das, hieß es - Microsoft zog zurück. Nun sagt Yahoo-Chef Jerry Yang, dass man gerne weiterverhandeln wolle. Damit beugt er sich der Kritik seiner Aktionäre."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,551617,00.html
 
Wobei man heute lesen kann, das Yahoo gegenüber den Aktionären jetzt doch nachgegeben hat und man weitere Verhandlungen wünscht.

@raph
Die verdienen ihr Geld mit Werbung.
 
YAHOO, kann froh sein, durch den Versuch von Microsoft, haben sie Werbung bekommen und werden nun höher bewertet. Weil wenn Microsoft so interessiert ist, dann ist das auch für andere interessant.
 
Vor der Bekanntgabe der Übernahmepläne von Microsoft lag der Kurs Ende Januar noch bei rund 19 US-Dollar,
denn war das ja eine nützliche werbung für yahoo.
auch wenn ein großer teil davon zur "blase" gehört,
doch interessant, dass microsoft bereit war
die gebotenen 44 Milliarden US-Dollar
zu investieren.
anscheinend ist es nicht mehr so einfach fuß, auf diesem markt, zu fassen.
bin mal gespannt wie sich das mit microsofts "mesh" entwickelt, dazu hätte sich die sache mit yahoo, gut gemacht, aber die haben ja noch ihre "microsoft-live-suche".
 
Microsoft würde über Yahoo auch eine Beteiligung an der Alibaba Group bekommen. Der asiatische Markt ist groß und das Internetgeschäft steht dort erst am Anfang.

Gruss Hr.Rossi
 
130 Millionen Chinesen sind allein schon im Internet. In diesem Sinne ist Yahoo mehr als nur interessant. Google hat es jedenfalls schwer dort zu bestehen, denn irgendwie wird der Erfolg haben, der den Spagat schafft zwischen Übernahme von Staatszensur in China und frei zugänglichen Informationen für alle.
 
Soll Microsoft ruhig das Angebot von Yahoo annehmen! Kohle haben die eh satt. Wäre sicherlich ein gutes Gemisch die beiden zusammen?!

Aber mal abwarten was draus wird. die Yahoo Aktien sinken weiter und wer weiß, vielleicht überlegt sich Yahoo das nochmal mit Microsoft zu verhandeln! Ganz Bestimmt!
 
@ raph...

ja solche unternehmen verdienen größtenteils nur durch Werbung. Vergleich es doch einfach mal mit einem Privaten unverschlüsselten Fernsehsender...die verlangen für ihre 5min in der primetime auch nicht zu wenig.

@topic
ehrlich gesagt fand ich die ablehnung des microsoft angebots von yang einfach für undurchdacht.
Die Übernahme hätte ja nicht gleichzeitig bedeutet das er seinen arbeitsplatz verliert etc.
(Auch wenn er sich dann bequem zur ruhe hätte setzen können :p )
Yahoo hätte ja in diesem rahmen noch weiter existiert...zudem hat microsoft fast 75% mehr für eine aktie geboten als sie am anfang wert war (19$ => 35$...letztes angebot war nämlich 47,5milliarden$)
 
Bin absoluter Aktienlaie. Aber wenn die Übernahme doch noch kommen sollte, schiessen die Aktien durch die Decke oder?
Wann sollte man also kaufen? Jetzt oder noch ein paar Tage warten ob die Aktie noch tiefer sinkt?
 
aggitron

Stimmt, von dieser seite aus her hat man das noch garnicht betrachtet! Wenn die Kurse von Yahoo weiter sinken, sollten man eigentlich zuschlagen?!

Wäre echt ne möglichkeit!
 
Also nur weil alle daran gewöhnt sind, dass Microsoft das "manifestierte Böse" sei, bedeutet das noch lange nicht, dass es besser wäre, wenn der Google-Riese Yahoo schluckt. Denn der versucht ebenso Monopolstellungen zu erreichen wie Microsoft.
Am besten wäre es meiner Meinung nach, wenn Yahoo Yahoo bleibt.
 
Kauf gar nicht, vor allem eben weil du dich da nicht auskennst. Dafür ist das mit Yahoo zu unsicher und nach einem Kauf steigen Aktien idR. nicht mehr.
 
Zurück
Oben