News Yahoo: Kursverluste und Rechtfertigung

ich will dir keine kaufempfehlung aussprechen, oder sagen, dass du die finger davon lassen sollst. das musst du selber entscheiden. aber wenn du geld für für solche höchstspekulativen börsen geschäfte einsetzen willst, dann gilt es 2 dinge zu beachten.
1) der schuss kann gewaltig nach hinten losgehen
2) rsultierend aus 1) verwende nur geld für sowas, bei dem es dir sch... egal ist, ob du es hast oder nicht, weil du es einfach nicht brauchst.
 
Klar, dass die von Werbung leben. Aber was hat Microsoft davon? Es handelt sich nicht um eine so große Marktmacht, dass sie über 40 Milliarden Dollar wert ist. Da würde eher der Markenname Yahoo zählen, der aber schon längst nicht mehr das glanzvolle Internet-Symbol ist, das es mal war.
 
Wie Yahoo bekannt gibt, wäre man auch mit weniger als den geforderten 37$ pro Aktie zufrieden gewesen (Microsoft hatte das Angebot zuletzt von 31$ auf 33$ aufgestockt). Anscheinend hatte hier Yahoo auf eine weitere Verhandlungsbereitschaft von Microsoft gesetzt und war von deren Rückzug wohl überrascht. Sogesehen darf die Übernahme wohl noch nicht als gescheitert betrachtet werden. Yahoo ist in seiner Position geschwächt durch den Kursverlust (obwohl sie heute wieder mit einem leichtem Kursgewinn gestartet sind) und Microsoft hat seine Absichten deutlich gemacht Yahoo nicht "um jeden Preis" zu kaufen. Dennoch signalisiert Yahoo weiterhin seine Verhandlungsbereitschaft, so dass Microsoft Yahoo doch noch zu einem Preis von 34-35$ pro Aktie erwerben könnte.
Insgesamt bleibt für die Yahoo-Aktionäre auf jeden Fall der Trost, dass ihre Aktien seit den Übernahmegerüchten von 19$ auf aktuell immer noch 24$ gestiegen sind, was wohl mehr sein dürfte als die meisten mit ihren Wertanlagen verdienen. Somit sind aktuell auch die Verlierer eigentlich Gewinner. Mahlzeit!
 
das habe ich gestern schon geschrieben als ich die news gelesen habe.
habe das irgendwie im gefühl das wirklich demnächst eine feindliche übernahme ins haus steht.
was denkst du wieviele aktionäre jetzt ihre aktienpakete verkaufen. da ist es dann ein leichtes sehr viele aktien um einiges günstiger zu bekommen als das was ms geboten hat, bzw yahoo wollte.

wenn man es geschickt anstellt (ich denke mal die die hinter solchen deals stecken, die haben die ahnung davon), dann wird das ganz schnell eine sackgasse für yahoo und ms oder ein anderer anbieter reiben sich die hände.

wird noch einige zeit dauern mit der feindlichen übernahme, aber das gefühl ist da ;)
 
Ich wär vor lachen fast vom Stuhl gekippt. Aber Yahoo ist nicht der einzige der Microsoft... und vor allem sich selbst falsch eingeschätzt hatte. Es kann eigentlich egal sein was die beiden jetzt machen werden, was könnte schon schlimmer passieren :D
 
Sieht so aus als ob Steve Ballmer jetzt doch Jerry Yang weichgekocht hat :-)
 
Ich hoffe das MS noch Interesse an Yahoo hat und es für weniger als das bisherige Angebot kaufen kann. Wir brauchen endlich etwas mehr Konkurrenz zu Google.

Yahoo gab es schon da war Google noch unbekannt, jetzt kennt jeder Google.
Etwas im Internet zu suchen wird automatisch mit "googeln" bezeichnet.

Also ich freue mich über jede "neue" und gute Suchmaschine am Markt.
 
Zero2Cool

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Ist jetzt zwar reine geschmacksache, aber ich finde Yahoo auf 1000 mal besser als Google. Schon alleine die Startseite von YAhoo wird direkt mit Aktuelle Nachrichten gefüllt und total übersichtlicher als Google.

Es wäre zudem Klasse einen frischen Wind auf dem Markt zu bringen.
 
Zu jedem kostenlosen Angebot gibt es meist auch ein kostenpflichtiges.
Der Rest dürften dann aber eben Werbeeinnahmen sein.

Oder was denkst du, womit Google sein Geld verdient?

Ich bin jdf froh, dass nicht jeder nur noch nach dem Geld geht und sich schlucken lässt.
Konkurrenz belebt das Geschäft und sorgt für bessere Preise für den Endkunden.
 
Naja, aber der Wert von Google z.B. lässt sich ja wohl kaum bestreiten. Eine Seite die von dem meisten Internetnutzern regelmäßig benutzt wird, Werbung überall und die gesammelten Daten.
 
@Herr Rossi:
Lol. Die sind an "AliPay" beteiligt ^^ *zwinker* *zwinker*
 
Du darfst Deutschland nicht mit den USA vergleichen. Verglichen mit hier, hat Yahoo! dort einen ganz anderen Stellenwert. Das gilt für Yahoo! Mail, Yahoo! Messanger, und das auch das andere Web-Angebot.
 
Die Startseit von yahoo ist doch nur mit Werbung überschwemmt. Was soll daran gut sein?
 
Übersichtlicher als Google? Mal im Ernst, Google ist die übersichtlichste und schlichteste Seite die ich kenne!
Ich hab mit Yahoo noch nie was am Hut gehabt und werde es auch weiterhin nicht haben. Eigentlich ist mir auch ziemlich egal, ob Yahoo jetzt geschluckt wird, versinkt oder weiterhin eine eigenständige Firma bleibt. Fakt ist, dass Google für mich und auch für viele andere einfach nen tick besser, bzw. gewohnter ist! ;)
 
Natürlich sind mehrere Suchmaschinen als "konkurenten" besser.

Aber ehrlich gesagt, haben sich die meisten Leute doch schon an google gewöhnt, und ich finde es gut dass es zu keinem Kampf zwischen MS und google kommt... Denn da wäre google wohl eher der schwächere.... !
 
Also ich persönlich finde die Seite von yahoo total unübersichtlich. Überall Nachrichten, Fenster und soviel Text. Da ist für mich persönlich google doch viel (!) besser, dort ist eben nur das Such-Feld.

PS: was ist an google unübersichtlich ? Da steht doch fast kein Text und nur ein Eingabefeld und das ganze schön in der mitte zentriert..... also da is yahoo 1000 mal schlimmer !

Aber ist wohl Geschmackssache.....
Mfg,Michi.
 
Hmm, vielleicht auch nur ein kluger Schachzug von MS, damit Yahoo ins zittern kommt und die Aktionäre einen Aufstand machen. Aber MS hat schon richtig gehandelt - mehr ist Yahoo sicher nicht wert... Aber selber schuld, find ich gut dass MS jetzt einen auf Ego macht^^ Irgendeinmal wird Yahoo bettelnd bei MS anklopfen ;)
 
Zurück
Oben