Yahoo mail einloggen funktioniert nicht komme nicht weiter

timo2512

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
30
Hallo,

habe die app einmal deinstalliert und hab sie jetzt installiert.

Wenn ich mich jetzt einloggen will, schickt er mir einen 8 stelligen sicherheitscode auf eine andere Yahoo Mail, aber über die kann ich mich ebenfalls nicht einloggen, weil der Code für die email an die erste email Adresse geht.

Es muss doch möglich sein, sich irgendwie wieder in die app einloggen zu können. Support von yahoo finde ich nicht, zumindestens keinen kostenlosen.

Hat einer nen Tipp?

Grüße
 
Geht kein Webmail ohne App?
 
Kann mich auf dem PC auch nicht einloggen. Immer zeigt er mir an, ich soll den Sicherheitsdienstcode eingeben, aber da ich mich nicht in den Account einloggen kann, kann ich auch nicht den Sicherheitscode sehen.

8 stellen richtig raten, ist ein Ding der Unmöglichkeit 😲
 
2 Faktor authentifiziering ins selbe konto ist keine gute idee, wenn man nicht garantiert immer eine offene session hat.
Wo sind denn deine recovery keys?
Hast du nichts alternatives fuer den 2. Faktor angelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti und Dr. McCoy
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, olEn, be_myself und 4 andere
madmax2010 schrieb:
2 Faktor authentifiziering ins selbe konto ist keine gute idee, wenn man nicht garantiert immer eine offene session hat.
Wo sind denn deine recovery keys?
Hast du nichts alternatives fuer den 2. Faktor angelegt?
Nein, ich dachte ich kann mich einfach wieder einloggen mit email adresse und Passwort und kein Sicherheitscode eingeben. Mist verdammte.
 
Ohne den Support wohl nicht.
Ist nur halt echt ne schlechte Zeit dafuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Gibt es irgend eine offizielle email Adresse, oder nur der kostenpflichtige Telefonnummer?

vielen Dank erst mal für die Hilfe. ☺️
 
https://legal.yahoo.com/ie/de/yahoo/terms/contact/index.html

Screenshot 2023-01-01 at 02-17-42 So erreichen Sie Yahoo Yahoo.png

timo2512 schrieb:
Wenn ich mich jetzt einloggen will, schickt er mir einen 8 stelligen sicherheitscode auf eine andere Yahoo Mail, aber über die kann ich mich ebenfalls nicht einloggen, weil der Code für die email an die erste email Adresse geht.
Das ist grundsätzlich keine gute Idee, E-Mail-Konten derart "abzusichern". Man verwendet dafür jeweils unterschiedliche Anbieter, und diese sind in sich nochmal mit guten Wiederherstellungsmöglichkeiten versehen (z.B. Handynummer, die aber auch dauerhaft aktiv sein muss, z.B. eine Netzclub.net-SIM).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr. McCoy: Unterschiedliche Anbieter? Das ist eigentlich wurscht...
Das Problem ist die zyklische Abhängigkeit, und die kann auch über verschiedene Authentifizierungssysteme bei unterschiedlichen Anbietern existieren.
 
Bisher keine Lösung, egal was ich versuche, ich brauche den 8stelligen Code. Deutschen Support gibt es womöglich nicht. Wenn man bei Facebook liest, gibt es zig User die sich darüber beschweren, aber wie man sieht scheint das nicht zu interessieren, hilft mir aber auch nicht.

Shit, zwei über 20 jährigen Accounts, die vermutlich für immer geschlossen werden...🙈..letzte Instands bleibt wohl nur der englische kostenpflichtige Kundenservice, den man nur mit Kreditkarte anrufen kann. Muss ich nur wen finden, der gut englisch kann..🤣...noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben..
 
Der Support bei Yahoo ist (diplomatisch formuliert) "nicht optimal", und führt in sehr vielen Fällen nicht zum gewünschten Ziel. Solch eine Absicherung zweier Accounts ist nicht zu empfehlen. Yahoo bietet aber die Möglichkeit mehrere Mailadressen zur Wiederherstullung zu hinterlegen, was im Bedarfsfall auch wirklich sehr gut funktioniert. Wenn solch ein Fall eintritt bekommt man die Auswahl an welche Mailadresse der Wiederherstellungslink gesendet werden soll. Falls man auf eine seiner Mailadressen keinen Zugriff hat, kann eine andere ausgewählt werden. Zusätzlich können auch mehrere Telefonnummern parallel hinterlegt werden. Der Anzahl an Wiederherstellungskanälen sind keine Grenzen gesetzt. Ich empfehle einen Yahoo-Account mit mindestens zwei alternativen Mailadressen bei möglichst unterschiedlichen Anbietern abzusichern, um die Gefahr eines versehentlichen Aussperrens erheblich zu reduzieren.
 
Hallo,
ich habe leider ein ähnliches Problem mit Yahoo: Ich benutze Mac Mail und bekam die Meldung, dass das Passwort nicht richtig sei (ist es aber) dann installierte ich Thunderbird, das gleiche, also auch angeblich das Passwort falsch. Wenn ich direkt auf die Yahoo Seite gehe erhalte ich die Meldung, ich solle es in 58 Minuten noch mal probieren. Wenn der Countdown unten ist gehts mit der vollen Stunde wieder fröhlich weiter...
Ein alter Windows 7 Rechner behauptet sich tapfer: Das dort installierte Thunderbird hält wacker die Stellung, dort funktioniert Yahho, lesen und schreiben.
Das klingt doch alles krank und widersprüchlich!
Habt ihr eine Ahnung? Ich nutze Yahoo auch über 20 Jahre und würde die Mail-Adresse ungern wegwerfen.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben