News Yahoo schaltet Internet-Urgestein Altavista ab

gar nicht gewusst, dass es altavista noch gibt/gab.

dann eben auf diesem wege: RIP.

Hmm zu der Zeit gab es Webcrawler, die Metasuchmaschine. Weil keine Suchmaschine wirklich gut genug war :p lol
(Gibts heute noch)

Zhalom schrieb:
die Metasuchmaschine. Weil keine Suchmaschine wirklich gut genug war
Jepp, MetaGer und wie sie alle hießen. ^^
Man kann ja über Google sagen was man will, aber die Sucha war damals absolut sensationell.

Hab afair nur astalavista benötigt. ;)

xerox18 schrieb:
AOL
Altavista
Modem piepsen
Telefonrechnungen mit dreistellige DM Beträgen

Wehmütig denke ich zurück

ohja, was waren das für zeiten ...
weit weg von DSL und ich als stift noch mitm netscape unterwegs oder was es damals so gab :)
wieso hab ich dauernd die dawsons creek titelmelodie von paula cole im kopf, wenn ich an diese zeit denk :P
ich bekomm ne midlife-crisis :D

RIP... Da werden alte Zeiten Wach.

Meteronet, Netscape Navigator, 28k Modem, fliegende Telefonleitung, der unvergeßliche Einwahlton... warten... warten... warten und schon war ich auf meiner Startseite >altavista.com<. Hätte man zu diesem Zeitpunkt das Wort googeln genannt, wäre man wahrscheinlich gefragt worden ob einen schlecht ist :D

Macrotron schrieb:
Bevor es google gab nutzte ich altavista und fireball...

Dito. Altavista war damals die beste Suchmaschine, noch vor Yahoo. Fireball existiert immer noch :D

machs gut Altavista auch wir hatten schöne Stunden miteinander, langes gemütliches warten auf Antworten mit analogen Modem

R.I.P.

in der internetbranche geht das einfach alles noch so viel schneller als in allen anderen.

ich habe richtig respekt vor allen, die sich länger/lange in diesem markt behaupten können.
da gibts so einige großek die auch ganz schnell wieder klein wurden. aber das ist wohl auch das gute.
neue gute kommen nach

Und plötzlich fühle ich mich alt.

Netscape, Geocities, Altavista... "sie haben post"...

wie die Zeit verfliegt...

Vielleicht gibt es auch Gründe dafür, dass man sich kaum noch an diese Suchmaschine erinnert. Irgendwann muss ja was schiefgelaufen sein. Es gibt ja noch dutzende weitere, kleine Suchmaschinen, aber wer kennt die schon? Microsoft drückt Bing mit aller Macht auf den Markt und kann trotzdem, trotz Zusammenarbeit mit Yahoo, nicht gegen Google bestehen.

Sind schon viele Größen von der Bühne verschwunden... als ich anfing gabs noch Netscape und Google und Facebook wurden erst Jahre später erfunden... Yahoo wurde da erst groß, Metager und wie sie alle hießen. StudiVZ ist auch weg...
Ich finds nicht schlimm, solang neue Dinge nachkommen. So wünsche ich mir die CB Nachricht, wobei CB wirds irgendwann auch nicht mehr geben... "Google stellt die Suchmaschine ein" oder Facebook wird abgeschaltet... Lacht nur... wir lesen uns vielleicht in 10 Jahren wieder...

Oliko67 schrieb:
Die Suche nach Clo..CD (wer das noch kennt) und deren Key´s war nahezu immer von Erfolg gekrönt :evillol:

@topic
R.I.P. Altavista

Ich glaube du verwechselst da was, die Suchmaschiene die du meinst gibt es noch. :)

Kraligor schrieb:
Das war aber eine, nunja, andere Suchmaschine. :evillol:

Hehe, ich war 14 und der einzige in meinem Bekanntenkreis der das Ding kannte. Meine Freunde/Verwandten haben nicht schlecht gestaunt, als ich sie *versorgen* konnte.... :D

Zurück
Oben