News Yahoo schaltet Internet-Urgestein Altavista ab

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Wie zuvor angekündigt hat Yahoo den Internet-Suchdienst Altavista zum heutigen Montag abgeschaltet. Das im Jahr 1995 gestartete Altavista gehörte zu den Pionieren im Bereich der Volltextsuchmaschinen und zählte bis zum Erscheinen von Google zu den bekanntesten Angeboten dieser Art.

Zur News: Yahoo schaltet Internet-Urgestein Altavista ab
 
Nichts ist für immer :D
 
RiP
 
...ob wir das über Google auch mal lesen werden, so in 20 Jahren?
 
War die erste Suchmaschine die ich damals genutzt habe... als es Google noch nicht gab :p
 
NEEEINNN...die habe selbst ich noch in meiner Kindheit/Jugend genutzt.
 
altavata ...

Wie schön waren die Zeiten, als ich mich und meine Kumpels mit der Übersetzungsfunktion, die Altavista in Kooperation mit Systran anbot, von Projektarbeiten abgelenkt habe :D.

Der Schritt von Yahoo ist für mich nachvollziehbar. Spätestens seit den frühen 2000er-Jahren habe ich so gut wie ausschließlich Google benutzt. Der Suchmaschinenmarkt ist hart umkämpft.
 
AOL
Altavista
Modem piepsen
Telefonrechnungen mit dreistellige DM Beträgen

Wehmütig denke ich zurück
 
Altavista war für mich Mitte der 90er die erste Suchmaschine die ich benutzt hab. RiP
Google hab ich noch nie viel benutzt btw.. ;)
 
als ich das über google news gelesen hab, bin ich nochmal fix auf altavista und hab um der alten zeiten willen dort nochmal was gesucht :)
 
Yahoo soll sich selber auch gleich ganz abschalten bei der Sicherheit die die anbieten. Ist wie wenn man nie die Haustüre abschließt zu hause ;)
 
Zurück
Oben