Yahoo suspekt !?

KEIN IT'ler

Lieutenant
Hallo
Ich habe schon lange eine E-Mail-Adresse bei yahoo-Deutschland.
Jetzt erscheint plötzlich diese Meldung:

Ist über so eine Vorgehensweise etwas bekannt,
bzw. gibt es Vermutungen? Zumal noch darauf hin gewiesen wird, das „Gebühren“ entstehen (yahoo ist was „Gebühren“ betrifft ja auch noch eine amerikanische Plattform…)
Danke

Aber des ist bei Google, Facebook usw auch oft so.

Inwieweit sie Daten sammeln wollen usw. weiß, denk ich, niemand so genau.

Sie nutzen diese Meldungen zu Verifizierungszwecken (wie ja auch in der meldung steht :) )

Hast du ne Möglichkeit diese Meldung zu überspringen ??

Nein, leider keine Möglichkeit das zu überspringen.

Ist nur für mich komisch, da mit Telefon/SMS (GEBÜHRENFALLE !?).

Seit geraumer Zeit musste ich bei jedem Einloggen in Yahoo-Mail einen Verifizierungscode eingeben, was manche Anbieter seit einiger Zeit in gewissen Abständen auch verlangen.

Aber mit Telefon/SMS Gebühren?

Ich glaub dass sie sich damit nur absichern wollen, falls jemand einen Fehler macht und im Ausland oder so den Anruf annimmt.

Dass sie über deine Handynummer dann Gebühren verlangen, können sie so nicht machen.
Gibt es irgendwelche AGBs oder sowas ?? Irgendwas kleingedrucktes ??

wenn nein, dann können sie des nicht machen.

Ich habe auch seit Ewigkeiten mehrere Yahoo-Mails und solch ein Fenster habe ich noch nie gesehen.

LostInWeb schrieb:
Ich habe auch seit Ewigkeiten mehrere Yahoo-Mails und solch ein Fenster habe ich noch nie gesehen.
Ich eben auch noch nie, deshalb die Frage hier.
Da muss doch hier jemand von den ""Spezies" was wissen,
evtl. z.B. Leute die mit Yahoo näher in Verbindung stehen (Mitarbeiter, z.B. Werbung/Marketing/Vertrieb, viell.Programmierer!

Jonny9904 schrieb:
Aber des ist bei Google, Facebook usw auch oft so.
Ja, aber mit Telefonkontakt und evtl. Gebühren...?

Zuletzt bearbeitet:
Wohin führt dich denn dieser Hilfe-Link? Wenn das eine offizielle Yahoo-Seite ist und dort etwas zu dem Vorgehen erklärt wird, wirds schon korrekt sein.

Ich kenne das aber selbst auch nicht bei meinem Yahoo-Account.

Finger weg, mach den Verkehr über Thunderbird. Vor einer Woche hatten Hacker mein Yahoo konto geknackt. Ende war, Adressen weg, 30 Mails versendet man sollte was überweisen, da ich in aberdeen festhing. Mit diesem Aufruf könnte dein Passwort abgefangen werden !

Wie wollen sie denn sein Passwort über einen Anruf abfangen, wenn er keins sagt ??

hallo, habe da eine einfache lösung gefunden alles zu umgehen. Mann muss einfach unten auf passwort vergessen klicken, die sicherheitsfragen beantworten, und schon kannst du auf deine mail normal zugreifen.Der nachteil man muss es bei jeder anmeldung machen ;-)

Zurück
Oben