Yahoo wird immer wieder als startseite angezeigt

Trane

Lt. Junior Grade
hi,

ich hab seit paar tagen das problem das ich yahoo als startseite nicht mehr wegbekomme, immer wen ich "extras - einstellungen - startseite: www.google.de" eingebe bleibt es ca 1-2 tage als startseite aber danach stellt sich firefox i-wie automatisch um und dan steht da das die startseite yahoo.de ist und ich muss immer wieder auf extras und einstellungen gehen.

ich hab schon mal probiert über about:config zu beheben aber das hat auch nichts gebracht ich hab hab about:config bei suchen "key" eingegeben und danach bei keyword.URL bearbeitet und dan dahin www.google.de eingegeben
weil ich google als startseite haben will aber yahoo wird komischerweise immerwieder zu startseite nach paar tagen

PS: nicht nur bei firefox das gleiche problem hab ich auch bei chrome

toolbar oder sonst ein "schmafu"programm

ich hab immer darauf geachtet das nie toolbars installiert werden und was meinst du mit "schmafu" programm?

ich hab mit firefox nichts gemacht auser paar adons installiert unzwar

adblock und proxytube

shareware-programme
tuneup und konsorten

lad mal ccleaner portable runter
starten - tools - startup - und mal alles durchsehen. vom system bis zu den einzelnen browsern

danke für deine hilfe ich glaub ich hab das problem jetzt mit dem ccleaner gefunden da stand yahoo smartoolbar oder sowas in der art habs gleich deinstalliert

edit: hab Yontoo auch gefunden das ist doch sowas wie eine überwachungs-programm oder nicht?

Zurück
Oben