Yakumo delta 300 GPS mit PC verbinden

polarstern

Lt. Junior Grade
Hallo,

ein Bekannter bat mich um Hilfe. Er hat noch ein Yakumo delta 300 GPS, auf dass das Kartenmaterial neu installiert werden musste. Ich habe das Gerät mit dem PC (Betriebssystem Windows XP SP 3) über USB-Kabel verbunden, aber es gelang mir nicht, eine Verbindung herzustellen. Die automatische Hardwareinstallation und der Versuch über die CD einen Treiber o. ä. zu installieren scheiterte. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät, da ich momentan nicht weiß, woran es liegt (brauche ich evtl. eine Synchronisationssoftware für den PC?).

Ich machte einen Neustart des PCs und das System ist nicht mehr hochgefahren: Der PC blieb beim ersten Bild mit dem Herstellerlogo stehen (dort, wo man ins BIOS wechseln kann). Als ich das Kabel zog, wurde der Bootvorgang fortgesetzt. Weiß jemand, woran das liegt?

Freue mich über Hilfe.

Polarstern

Also im Idealfall hat er noch die alte SOftware die bei dem Yakumo mal mitgeliefert wurde.

Aber probier mal Active Sync. Damit sollte es klappen. ;)
http://www.chip.de/downloads/ActiveSync_12990336.html

Das der Bootvorgang angehalten wird, kann vielleicht daran liegen, daß er davon booten will....

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die SD-Karte aus dem Yakumo und stecke sie in ein Lesegerät am PC, dann kannst Du das neue Kartenmaterial drauf kopieren. Installiert wird da nichts.
Für welche (kommerzielle) PDA-Software bekommt man denn 2011 noch aktuelles Kartenmaterial? Aus genau diesem Grund habe ich mein kürzlich reaktiviertes Gerät nämlich statt dem ursprünglichen Falk mit Navigator 11 bestückt.

Zurück
Oben