News Yale: Smarter Tresor für Zuhause und Somfy-Integration

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Neben einer Kooperation mit Somfy, die das Smart Lock mit mehr anderen smarten Geräten verbindet, zeigt Yale zur IFA 2022 den Smart Safe, also einen Tresor mit Smart Lock, und das Smart Cabinet Lock, ein Möbelschloss, das sich übers Smartphone steuern lässt.

Zur News: Yale: Smarter Tresor für Zuhause und Somfy-Integration
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply
Lieber mal warten was der Lockpicking Lawyer dazu sagt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Bananenkrebs, cruse und 11 andere
Das mit dem Möbelschloss ist ja echt ne praktische Sache, damit die Kids auch wirklich nicht an das Gute-Laune-Elixier von Mama und Papa kommen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Engaged, aid0nex und 6 andere
Und es wird wieder genug Bescheuerte geben, die sogar den Tresor mit Alexa und Co übers Internet ansteuern werden.
Wie kann man nur so bekloppt sein?
Ich hoffe, dass sowas mal in nächster Zeit gehackt wird und den Leuten vor Augen geführt wird was das für ein Schwachsinn ist.
Anderen Personen vom anderen Ende der Welt aus zeitlich begrenzten Zugang zum Safe gewähren...
Entweder die sind so vertrauenswürdig, dass ich denen die Kombination entweder von vorne herein geben kann, oder denen Telefonisch oder per Mail oder Messenger oder... mitteilen kann, oder sie sind es nicht.
Jemand demich nicht vertraue, der braucht nur einmal zeitlich begrenzten Zugang um kompromitierende Unterlagen zu kopieren oder um das Ding leer zu machen und sich zu verdrücken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, R O G E R, M@tze und 6 andere
Brechstange war gestern, heute geht man mit dem Notebook einbrechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troopers, Farcrei und -=[CrysiS]=-
funksignale aufzeichnen und erneut senden ist ja nix neues, geht das nicht auch damit? xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bananenkrebs
Dieser kleine Tresor klingt nach Kuchenblechmafia (die Älteren werden sich noch erinnern).

Das Cabinet Lock finde ich aber sogar ganz praktisch wenn man Kinder hat. Ein richtiges Schloss einbauen ist deutlich aufwendiger und beschädigt die Möbel.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DaBzzz, Tyr43l und 2 andere
Wenn man einen Safe braucht, und dort muss mehr als eine Person auf den Inhalt zugreifen können, dann hat der betreffende Personenkreis entweder einen physischen Schlüssel oder die Zahlenkombination.

Smart an der in der News genannten Lösung ist im Prinzip nur wieder das, dass jetzt schon feststeht, dass das keine dauerhafte Lösung (Abschaltung der Services) ist und die Services außerdem irgendwann gehackt werden bzw. wegen schludriger Sicherungsmaßnahmen nicht korrekt betrieb wird und somit den Zugriff durch Dritte erleichtert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, tritratrullala und Farcrei
So ein Teil ist etwas für die Puppenstube.
Wer etwas vernünfitges möchte oder braucht sollte sich einen Wertschrank kaufen oder ein Schließfach bei
der Bank mieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Ich frag mich ja immer was ein Tresor bringt, den man einfach mitnehmen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Hörbört, Thorque und 6 andere
Tornhoof schrieb:
Lieber mal warten was der Lockpicking Lawyer dazu sagt ;)
Ich weiß schon, was dabei rumkommt.
Das Video hat ne Länge von 2:30, davon sind 2:28 Gerede und am Ende öffnet er das teil mit einer Wäscheklammer oder so :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Bright0001, Bananenkrebs und 4 andere
Zweimal den Systemknopf (oder wie immer die Taste heißt) drücken, sechsmal die "9" eingeben und auf das Teil. 😲😱

Da kauf ich mir doch lieber was solides, wo die Tür nicht nur an einer Seite verriegelt wird und denn man nicht mal eben unter den Arm nehmen kann, so wie dieses Burgwächterteil.

Im Übrigen: Wie feuerfest sollen dieser Yale denn sein? Darüber lese ich gar nichts im Artikel. Da muss man auch bei Yale Geld in die Hand nehmen. Wenn ein Safe, dann sollte er gegen Diebstahl und Feuer schützen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wo der Sinn bei einen Smarten Tresor liegt.
Ich stehe vor diesen smarten Tresor, fuchtel mit meinen Mobiltelefon rum, um diesen smarten Tresor zu öffnen
und nehme dann mit der Hand etwas aus diesen smarten Tresor heraus ?
Sorry, aber wenn ich eh davor stehe, kann ich den Pin auch per Hand eingeben.
Ich muss eh etwas per Hand hinein legen oder heraus nehmen.
Da bin ich smart genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun, Nore Ply und supermanlovers
Wie sieht denn die Stromversorgung aus? Laufen beide Geräte mit Batterien? Wie lange halten die lt. Hersteller voraussichtlich?

OT:
Der Hipster- Roku- Gin im Bild schmeckt in der Tat sehr gut. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
sHx.Shugo schrieb:
Ich weiß schon, was dabei rumkommt.
Das Video hat ne Länge von 2:30, davon sind 2:28 Gerede und am Ende öffnet er das teil mit einer Wäscheklammer oder so :D
Da wird ein Magnet unten links dran gehalten und auf ist das ding.

Ich vertrau da lieber renomierten Firmen wie MasterLock
Da weiß man, was man hat!
 
sHx.Shugo schrieb:
Ich weiß schon, was dabei rumkommt.
Das Video hat ne Länge von 2:30, davon sind 2:28 Gerede und am Ende öffnet er das teil mit einer Wäscheklammer oder so :D
verdammt nah dran :) immerhin braucht man bei diesem modell von yale keine klammer :)


mehr als ein anderes frontend wird das hier vorgestellte modell wohl nicht haben. das ist noch nicht einmal kuchenblechqualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und cruse
Hito360 schrieb:
funksignale aufzeichnen und erneut senden ist ja nix neues, geht das nicht auch damit? xD
Den Code zu wechseln um Reply-Attacken auszuhebeln ist mittlerweile ein von den Fahrzeugherstellern unterstützter Standard :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hito360
Zurück
Oben