Yamaha AX-497 + 2 mal Nubox 381

Im Prinzip ist die Wahl schon ok so.
Was sind denn deine Erwartungen an den "neuen" Klang, was soll sich im Vergleich zum Z-5500 ändern (oder auch nicht)?

Das wird es - und natürlicher und ausgewogener auch - und ausbauen wirst ja bestimmt auch noch;)

Halte ich für ein gelungenes Fundament um wirklich richtig zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das sollte bei dem Set kein Problem darstellen.
Alternativen gibt es natürlich wie Sand am Meer, allerdings tut sich da in der Regel bei der Preisleistung nichts. Da kann man nur subjektiv entscheiden, weswegen da ohne Probehören nicht viel geht, was die meisten in dieser Preisklasse aber garnicht wollen, richtig? ;)
Ich bin der Meinung, dass du ruhig die 381 testen solltest, bei Nichtgefallen, kannst du sie ja innerhalb eines Monats wieder zurückschicken. Bei Gefallen bliebe nur der Gedanke, dass es für das Geld EVTL was subjektiv besseres gegeben hätte - aber nur halb so wild, wenn man zufrieden ist. :D

Das problem ist ja das man die soviel ich weiß nichtma probehören kann -.-

Ihr Rücktrittsrecht

Testhören, aber bei Ihnen zu Hause - Risikolos mit 4 Wochen Rücktrittsrecht.
Testen Sie Ihre neuen Lautsprecher ohne störende Einflüsse und ohne Zeitdruck in Ihren eigenen Räumlichkeiten und mit Ihrer eigenen Anlage. Wo sonst können Sie Boxen besser beurteilen?
Sollten Ihnen unsere Produkte wider Erwarten nicht gefallen, räumen wir Ihnen innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt der Ware ein Rücktrittsrecht ein. In diesem Falle genügt es, wenn Sie die Artikel wieder sorgfältig in die Originalkartons verpacken und mit uns telefonisch Kontakt aufnehmen. Wir werden dann mit Ihnen den für Sie zweckmäßigsten Weg der Rücksendung besprechen (kostenlose Abholung mit UPS-Abholtickets oder kostenfreie Rücksendung mit Freeway-Tickets von DHL).
Den Warenwert erstatten wir Ihnen umgehend. Versprochen. (Bitte lassen Sie uns aber für Rücktransport, Verwaltung und Rücküberweisung ca. 10 Tage Zeit).

Aus organisatorischen Gründen ist die kostenfreie Rückholung nur aus EU-Mitgliedsländern möglich.
Das steht auf deren Homepage. Klingt für mich fair.

Zuletzt bearbeitet:
asooo das meinter nur kann ich da leider nich vom kauf des verstärkers zurück treten xD

Nubert bietet auch einige Verstärker/Receiver auf der Webseite an.(Beispiel) Wenn du diesen (telefonisch) mitbestellst, profitierst du auch da von dem einmonatigem Rückgaberecht.
Letztendlich kannst du aber auch den Yamaha bestellen, da du den Verstärker ja behalten kannst, falls dir die NuBoxen nicht gefallen. Ein zweiwöchiges Rückgaberecht hast du durch das BGB aber auch hier.

Zurück
Oben