Yamaha Dsp E 1000 80€

Hi, Leute.
Ich bin im Bereich HiFi ein mit kaum NowHow ausgestatteter Schüler und will mir gerade ein System zusammenbauen. (2.0,2.1,4.1,5.1,7.1)

Naja ich habe diesen Receiver gefunden und er wird gebraucht um 80€ verkauft. Jetzt wollte ich euch Fragen ob dieser sein Geld wert ist?

Herstellerangaben: 7-Kanal Dolby Surround DSP Prozessor * Sinusleistung pro Kanal: 100 W x 1 (Zentrum) 25 W x 4 (Effekt) 7 DSP-KINOSOUND-Betriebsarten mit 6Variationen Kinosaal-Betreibsarten General Adventure TV-Heimkino-Betriebsarten Drama Variety/Sports Konzertvideo-Betriebsarten (Classical/Opera, Pop/Rock) Dolby Pro Logic Enhanced-Betriebsart (35 mm Film) Dolby Pro Logic Surround-Betriebsart

LG

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich nicht mehr kaufen: Kein Dolby Digital oder dts sowie keine Digitalausgänge...-das ist ein reiner Dolby Surround Verstärker -ergo veraltet...-nur für 2.0 evtl zu gebrauchen.
Ist vergleichbar mit meinem 1. AVR den ich hatte - vor über 15 Jahren ;-)

der hat nur analoge Eingänge, wenn ich das richtig sehe. Somit haste maximal Stereo.
Gute AVR gibts bei Onkyo schon ab 222€ (TX-SR 508)

Wenn der E 1000 fehlerfrei ist, ist der Preis absolut top. Die Yamaha DSP´s sind auch im analogen Betrieb manchem digitalen System haushoch überlegen, die Klangprogramme sind vom allerfeinsten. Ich trauere meinem alten DSP-A 2070 noch immer hinterher

Mercator schrieb:
Wenn der E 1000 fehlerfrei ist, ist der Preis absolut top. Die Yamaha DSP´s sind auch im analogen Betrieb manchem digitalen System haushoch überlegen, die Klangprogramme sind vom allerfeinsten. Ich trauere meinem alten DSP-A 2070 noch immer hinterher

was den Klang betrifft hast sicher recht - Verarbeitungsqualität nicht zu vergessen - nicht zu vergleichen mit den Plastikbüchsen die hier sonst angeboten werden.
Aber trotzdem - Anschlussvielfalt für aktuelle Zuspieler und um diese auszureizen ist hier nicht mehr gegeben...

Das heißt ihr rät mir ab. Wie gesagt er ist gebraucht und ich weiß nicht wie der Klangzustand ist. Jedoch würde ich gernen einen gebrauchten Receiver kaufen um Geld zu sparen.

Danke für eure Infos

Bin halt in Österreich, was ein Problem vermutlich darstellt.

Eine andere Frage. Ich besitze Sharp CP-8800.8 OHMS Rated Power Input 200W Musik Power Input 375W auf was muss ich da aufpassen?

PIONEER VSX-D512 5.1 DOLBY Kein HDMI :( 100€ wäre dieser ausreichend? 5-80W/Kanal... Nein wenn ich voll aufdrehen will (will ich eh nicht aber es soll ja nicht mal etwas unabsichtlich kaputt gehn). Gebrauchtkaufen ist eindeutig schwer.

Kenwood KRF X9060D um 250€ ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben