Yamaha HDMI Platinen Austauschprogramm

DaveO88

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
40
hallo Leute
gibt es hier jemanden der so wie ich an dem HDMI Platinen Austauschprogramm von Yamaha teilgenommen hat und kann nun berichten das 4K120Hz oder auch 8K60Hz nun funktioniert ?
Ich selbst habe den RX-V6a sowie einen LG Oled TV und die XBox Series X jedoch lässt sich nach Tausch der Platine immer noch nicht 4K120Hz aktivieren entweder 120Hz mit 1440p oder 4K mit 60Hz nur dafür hätt die Platine nicht getauscht werden müssen denn das konnte der AVR auch mit dem "defekten" HDMI Chip


edit:
im Video ist zu sehen das noch die Fw 1.48 drauf ist aber die ist nun auch auf die neueste upgegradet worden aber auch da keinen Erfolg was aber auch klar war da die 1.48 schon den vollen 4K120Hz und 8K60Hz support hatte

gruß
 

Anhänge

  • 1.1.jpg
    1.1.jpg
    745,8 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Aber Kabel liegt es aber nicht? Ist das das Originalkabel der XBox, welcher OLED ist es denn genau?
 
Ja das original sowie 2 andere HDMI Kabel genommen welche bis 8K60Hz funktionieren jedoch ohne Erfolg, schließe ich die XB SX direkt wieder an den TV funktioniert sofort 4K120Hz

TV ist der C97LA
 
Moin,

Ich habe ebenfalls nen RX-V6A. Letzte Woche kam das Gerät vom Austausch zurück zu mir.

Da mein aktueller Fernseher leider noch kein 4K120 beherrscht (kommt erst noch), kann ich dazu nichts sagen.

Aber: man kann im HDMI-Menü des Yamaha einstellen, ob am jeweiligen HDMI Ausgang 4K60 bis 8K60 herauskommen soll.. Müsste HDMI 1 bis HDMI 3 heißen, ich kann es dir im jetzigen Moment nicht genau sagen.

Hast du das Mal getestet?

Besten Gruß
 
Wie man im Video auch sehen kann gibt es 3 Modi
Modus1 = 4K120Hz, 4K60Hz HDR
Modus2 = 4K 60Hz
8K Modus = 8K60Hz, 4K120Hz HDR

Und Modus 1 und der 8K Modus auf allen HDMI Ports versucht jedoch ohne Erfolg
 

nicht zu machen, kein 4K120Hz möglich
 
Zurück
Oben