• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Yamaha RX-Receiver aufkleber

L

LudwigM

Gast
Hallo ich habe grad von meinem Receiver der ca. 5 monate alt ist grade diesen aufkleber in der front abgemacht, da er mich iwie gestört hat, jetzt ist da aber so hässlicher rest geblieben,
wie bekomm ich den ab ohne die fronz zu zerkratzen?
es ist ein Yamaha RX-V 671
und diesen aufkleber mein ich

danke für die hilfe und
frohe weihnachten

Zuletzt bearbeitet:
Darum Aufkleber immer direkt entfernen ;-).

Nimm Spiritus das sollte gehen !

Mit etwas Gechirrspülmittel. Einfach einreiben und einwirken lassen, dann kann man es ganz leicht mit einem weichen Tuch abreiben. Sollte aber nicht zu aggresiv sein.

Entweder mit etwas Fit oder dergleichen Mittel abwischen,oder aber es gibt auch direkt Stifte zum entfernen von Kleberückständen.Zitrone sollte auch gehen.

Ohne zu zerkratzen wird schwer.
Je nach Material ... Nitroverdünnung, Aceton, Nagellackentferner+Wattepad. So ganz Spontan. Aber wird wohl Kunststoff sein. Und da ist das ganze eben heikel.

ich habs mit sidolin probiert, hab sonst nichts ausser essigesenz oder aceton aba des zu agressiv

Du kannst auch Terpantin nehmen, istn lösungsmittel .. gibts in verschiedenen "stärken" bis hin zu Nitro... geht wunderbar aber Vorischt! --> Kann Kunststoff und andere Materialien welche nicht dafür geeignet sind zum "schmelzen" bringen.. wenn du bei deinem yamaha ne alu front hast sollte das kein problem sein. Empfehlung ohne Gewähr.

Edit.: nimm Fensterputzmittel, nicht sprühen! sondern mit einem Fetzen einreiben, so dass man optisch sieht, dass überalle dick was aufgetragen wurde.. 1min warten und abwischen, fertig.

Versuch es doch einfach an einer etwas unauffälligen Stelle,hauptsache das Mittel ist nicht ätzend oder hat Scheuerwirkung.

du hättest den Aufkleber vorher mit einem Fön anwärmen sollen, dann geht dieser auch meistens rückstandslos ab.
Rückstände gehen am besten mit bisschen Spiritus zu entfernen, oder noch besser mit speziellem Aufkleber Entferner.
Zur Not nimm Aftershave:D
Vorher solltest du das Zeug an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren, nicht das das Mittel die Kunstoffoberfläche angreift.
gruss

Gib mal Aufkleberentferner bei Google ein. :D

Schöne Feiertage euch allen.

Warum nicht,ist doch eine bekannte Marke,die sollten schon ordentliche Sachen herstellen.Mein Stick(Flüssigkeit) ist übrigens von KMP.

bringt ihm nix, wenn das lösemittel die oberfläche angreift, ich finde es höchst bedauerlich, das ihr ihm hier mittel vorschlagt, von denen ihr nichtmal wisst, wie sie mit der oberfläche reagieren.

ich habe den yamaha reciever gestern in der hand gehabt und mir die oberfläche zwecks anschaffung des receivers mal angeschaut, DA wuerde ich nur mit warmen wasser und nem mikrofasertuch drueber gehen, ggf mehrere anwendungen

Zuletzt bearbeitet:
habs mit acrtic clean versucht ging auf der front problemlus nur htat sich der plastik rand aufgelöst....

Zurück
Oben